Startklar für frostige Zeiten mit dem neuen KUNGS Winter-Kit

Mit dem neuen Winter-Kit des skandinavischen Marktführers für Autopflegeprodukte KUNGS sind Autobesitzer jetzt optimal auf den Kälteeinbruch in Deutschland vorbereitet und können dem Winter gelassen entgegenblicken.

Startklar für frostige Zeiten mit dem neuen KUNGS Winter-Kit

KUNGS Winter-Kit: Schneeschaufel und Eiskratzer MID-IS mit drehbarem Schaberteil

Hamburg, den 26. Oktober 2012 – Plötzlich ist er da, der Winter – und sorgt im ganzen Land für Chaos auf den Straßen, Verspätungen und lange Gesichter bei Autofahrern. Um nicht eiskalt vom ersten Schnee überrascht zu werden, sollte man bereits jetzt das Equipment in seinem Fahrzeug checken. Die Mitarbeiter der finnischen Marke KUNGS kennen sich mit Schnee und Frost bestens aus. „Der Winter in Finnland dauert fünf Monate – und niemand kratzt gerne lange Eis. Deswegen entwickeln wir Geräte, mit denen sich Autofahrer schnell und leicht behelfen können und gleichzeitig auf alle Winterverhältnisse vorbereitet sind“, so Marika Karppinen, Produktchefin.

Als Basisausstattung ist das neue Winter-Kit (Eiskratzer und Schaufel) unverzichtbar: Die kompakte, stabile Schneeschaufel mit dem Aluminiumstiel ist ein zuverlässiger Helfer bei großen Schneemengen und befreit das eingeschneite Fahrzeug im Nu aus der weißen Pracht. Gründliche Dienste an vereisten Autoscheiben leistet der ergonomische Eiskratzer MID-IS. Er macht auch vor dickeren Eisschichten nicht halt und verschafft schnell den richtigen Durchblick. Der Clou: In dem dreieckigen drehbaren Polycarbonat-Schaberteil befindet sich eine praktische Kerbe zum Säubern der Scheibenwischerblätter.

Das Winter-Kit ist in den Farben blaumetallic, rosa und graphitgrau im Fachhandel und in Baumärkten erhältlich, UVP: 19,90 EUR.
Alle KUNGS Produkte werden in Finnland entwickelt und produziert,werden auf Herz und Nieren im eigenen Testlabor getestet und haben 3 Jahre Garantie.

Pressekontakt:
KUNGS Deutschland
julia rapp communications
Kegelhofstraße 31
T. +49(0)172 – 408 33 74
T. +49(0)40 – 23 54 57 25
kungs@jr-communications.de
www.jr-communications.de

KUNGS ist Marktführer von Winter-Autozubehör im skandinavischen Raum. KUNGS Winterprodukte wurden für extreme Winterverhältnisse entwickelt und werden im eigenen Werk in Finnland produziert. Ergonomie, Innovation und Langlebigkeit sind die zentralen Bausteine der KUNGS Produktphilosophie. KUNGS ist eine Marke des finnischen Sinituote-Konzerns, einem der führenden Hersteller von Heim- und Autopflegeprodukten.

Kontakt:
KUNGS / Sinituote Oy