Startschuss für das Freelancer-System der ITSeiten

Das neue Online-Verzeichnis www.itseiten.de bietet Anbietern von IT-Dienstleistungen und Softwarelösungen eine optimale Plattform, um sich im Web zu präsentieren. Ab sofort steht innerhalb der ITSeiten zusätzlich ein System für Freelancer zur Verfügung. Mit dem Freelancer-System haben jetzt auch Freiberufler der IT-Branche die Möglichkeit, sich professionell auf den ITSeiten zu präsentieren sowie eigene Dienstleistungen, Kompetenzen und Fähigkeiten anzubieten.
Startschuss für das Freelancer-System der ITSeiten

Das neue Online-Verzeichniset Anbietern von IT-Dienstleistungen und Softwarelösungen eine optimale Plattform, um sich im Web zu präsentieren. Ab sofort steht innerhalb der ITSeiten zusätzlich ein System für Freelancer zur Verfügung. Mit dem Freelancer-System haben jetzt auch Freiberufler der IT-Branche die Möglichkeit, sich professionell auf den ITSeiten zu präsentieren sowie eigene Dienstleistungen, Kompetenzen und Fähigkeiten anzubieten.

Der zentrale Nutzen für Freelancer liegt in der aussagekräftigen Darstellung der eigenen Kompetenzen. Freelancer können zusätzlich zur Dienstleistungsbeschreibung in Freitextform Details wie z.B. Fremdsprachenkenntnisse, erworbene Zertifikate, Referenzen, Branchenerfahrungen oder Vergütungsangaben im Freelancerprofil hinterlegen.

Ein weiterer Vorteil eines ITSeiten-Eintrags ist die Speicherung von Skills innerhalb des Freelancerprofils. Skills sind Fähigkeiten und Kompetenzen von Freiberuflern, die mit einem Kompetenzwert und einer zusätzlichen Beschreibung versehen werden. Die Hinterlegung der Skills nimmt eine wichtige Rolle ein, da die ITSeiten in näherer Zukunft eine Projektfunktionalität planen, die auf Basis der hinterlegten Skills eine Passung zwischen Freelancer und ausgeschriebenen Projekt errechnet.

Der Premiumeintrag auf den ITSeiten ist für Freelancer für nur 5,- EUR im Monat ein professionelles und kalkulierbares Werbeinstrument. Freiberufler haben ebenfalls die Möglichkeit über einen kostenlosen Basiseintrag ihre Dienstleistungen anzubieten.

Freelancer, die sich bis zum 31. Mai 2011 registrieren und sich für den Premiumeintrag entscheiden, erhalten alle Leistungen zwölf Monate lang kostenlos. Das neue Online-Verzeichnis der IT-Branche sowie mehr Informationen sind zu finden unter.
Das neue Online-Verzeichnis ITSeiten bietet IT-Dienstleistern, Softwareanbietern und Freelancern eine moderne Web 2.0 Plattform für einen optimalen Firmenauftritt. Per Schlagwortsuche und präzisen Kategorisierungen werden aussagekräftige Profile sowie Informationen zum Leistungsspektrum des Anbieters zur Verfügung stellt. Nutzer profitieren von qualitativen Kontaktanfragen, die Möglichkeit einer kostenlosen Pressearbeit und einer höheren Präsenz und besseren Positionierung in Suchmaschinen. Nähere Informationen über die ITSeiten finden Sie unter.

iPark-Media GmbH
Maria Schroer