Statement zum Verlauf der BAUMA 2013

Fazit von Stefan Görlitz,Verkaufsleitung der PFREUNDT GmbH

Statement zum Verlauf der BAUMA 2013

Stefan Görlitz, Verkaufsleitung der PFREUNDT GmbH, ist mit dem Verlauf der Bauma-Messe zufrieden.

„Wir sind mit dem gesamten Messeverlauf und dem Zuspruch sehr zufrieden. Wir konnten viele spannende Gespräche führen und eine deutliche Steigerung der Besucherzahl im Vergleich zu 2010 feststel-len. Für unsere Endkunden war besonders die Vielfalt unserer Produk-te von Interesse, mit denen betriebliche Abläufe optimiert und damit die Wirtschaftlichkeit erhöht wird. Große Resonanz bei Händlern, Ma-schinenherstellern und Endkunden fanden auch unsere Neuvorstellun-gen.
Neben den Anfragen zu den aktuellen mobilen Waagen fanden unsere Lkw-Brückenwaagen deutlichen Zuspruch. Darüber hinaus war das Interesse am Prototyp der WK60-Radladerwaage und am neuen Web Portal sehr groß.
Die ausländischen Besucher an unseren Messeständen kamen traditi-onell aus den Nachbarländern. Besonders stark war aber auch die Nachfrage aus Russland, Indien, Südamerika, China und der Tür-kei. Insgesamt lag der Anteil ausländischer Besucher an unseren bei-den Messeständen bei rund 40%. Die Zunahme ist das Ergebnis der erfolgreichen Aktivitäten unserer Distributoren und Tochtergesellschaf-ten weltweit.
Auch wenn die konjunkturellen Rahmenbedingungen in den letzten Monaten etwas schwieriger waren, blicken wir als innovatives Familienunternehmen optimistisch in die Zukunft. Das Interesse und die Anfragen lassen auf ein gutes Nachmessegeschäft schließen. Auch die Baumaschinenhändler, als unsere Vertriebspartner, sehen die Messe als Impuls für einen steigenden Auftragseingang.“

** Ende Pressetext ** ganzer Text und Foto als download hier: www.pr-download.com/pfreundt2.zip

PFREUNDT plant, entwickelt und vertreibt mobile Wägesysteme einschließlich Software und Datenübertragungssysteme von hohem Nutzen und hoher Zuverlässigkeit für die weltweiten Märkte der Gewinnungs-, Entsorgungs- und Recyclingindustrie.
Die gelieferten Produkte sind von hoher Qualität. Sie werden durch ständige Weiterentwicklung den Anforderungen der Märkte und der Gesetzgebung – insbesondere aber den Bedürfnissen der Kunden in aller Welt – angepaßt.
Neuentwicklungen sind deshalb stets zukunftsweisend, marktgerecht und erfüllen die Kundenforderungen. Daher stehen Rationalisierungsmöglichkeiten und Kostenbewusstsein in der Anwendung im Vordergrund.
Alle Dienstleistungen, wie Beratung, Montage und Kundendienst, werden durch ständige Aus- und Weiterbildung der Mitarbeiter auf einem hohen Qualitätsstandard gesichert. Das flächendeckende Außendienst-/Servicenetz garantiert einen schnellen, zuverlässigen und kostengünstigen Kundendienst.
Das bei PFREUNDT eingeführte Qualitätsmanagement-System erfüllt die Anforderungen der DIN EN ISO 9001.

Pfreundt GmbH
Dirk Fuchtmann