Stegplatten – Vormarsch der Alleskönner im Bereich Bedachung

Mit einer geeigneten Überdachung ist eine schöne Terrasse das ganze Jahr über nutzbar. Stegplatten bieten als flexibles wie witterungsbeständiges Material für Terrassendächer zahlreiche Vorteile, die ihnen zu einem wahren Boom verholfen haben.

Stegplatten - Vormarsch der Alleskönner im Bereich Bedachung

Stegplatten von Holzhandel-Deutschland.de

Im Bereich der Terrassenüberdachung sind Stegplatten als Mittel der Wahl weiterhin auf dem Vormarsch. Die praktischen Kunststoffplatten bieten eine ganze Reihe an Vorzügen, die zu ihrer großen Beliebtheit beitragen. Stegplatten sind in der Regel aus Polycarbonat oder Acryl gefertigt und können daher sowohl mit ihrer Flexibilität und Leichtigkeit als auch mit enormer Stabilität und Widerstandsfähigkeit überzeugen. Durch ihre besondere Struktur aus Hohlkammern verfügen Stegplatten auch über hervorragende Eigenschaften bei der Wärmedämmung. Neben der Verwendung für Terrassendächer kommen sie daher auch bei der Überdachung von Wintergärten, Gewächshäusern und Carports zum Einsatz.

Die Zahlreichen Vorteile überzeugen auch Michel Kahrs, Geschäftsführer der Kahrs GmbH aus Bremen. Als einer der führenden Onlinehändler im Bereich Terrassengestaltung setzt sein Unternehmen schon seit einiger Zeit auf Stegplatten – mit Erfolg: „Bei unseren Kunden ist schon länger ein Zuwachs bei der Nachfrage nach Stegplatten erkennbar. Die Verkaufszahlen entwickeln sich folglich sehr gut.“ Eines der wichtigsten Kaufargumente liegt dabei – im wahrsten Sinne des Wortes – auf der Hand: Durch das geringe Eigengewicht der Platten kann die Montage von den Kunden problemlos selbst vorgenommen werden. Die kostspielige Beauftragung eines Handwerkers kann man sich somit sparen. Nicht gespart werden sollte hingegen an anderer Stelle, wie Kahrs weiß: „Man sollte auf jeden Fall eine stabile Unterkonstruktion aus verzugsfreiem Holz oder Metall verwenden, da sich ansonsten leicht Risse auf den Stegplatten bilden können.“

Holzhandel-Deutschland.de, der von der Kahrs GmbH aus Bremen zur Verfügung gestellt wird, beinhaltet ein großes Sortiment an verschiedenen Harthölzern, Terrassendielen und vielen anderen Gartenholz-Artikeln sowie Bodenbelägen und Bedachungsmaterialien. Rufen Sie uns an und lassen Sie sich durch unsere Fachberater ausführlich und kostenlos beraten. Wir erstellen Ihnen gern ein unverbindliches Angebot nach Ihren Wünschen und Vorstellungen.

Kontakt:
Kahrs GmbH