Steigende Besucherzahlen im Kongress Palais Kassel

Betreiber der Stadthalle ziehen positive Jahresbilanz für 2015

Die Kassel Marketing GmbH, der Betreiber des Kongress Palais Kassel , zieht im ersten Quartal des Jahres 2016 eine positive Geschäftsbilanz für das Vorjahr. Im Vergleich hat sich die Zahl der gebuchten Veranstaltungen 2015 von 188 auf 207 erneut erhöht. Auch bei der Gesamtbesucherzahl konnte eine Steigerung verzeichnet werden.

Erfreuliche Entwicklung für Veranstaltungshaus in 2015

Eine Vielzahl von Veranstaltungen fand im vergangenen Jahr am MICE-Standort Kassel statt. Von kulturellen bis zu kulinarischen Events zählte das Kongress Palais knapp 200.000 Besucher für 2015. Auch Tagungen und Kongresse renommierter Verbände und Unternehmen wurden in den Räumlichkeiten der Stadthalle in der nordhessischen documenta-Stadt abgehalten. Als eine der besucherstärksten Veranstaltungen entwickelte sich das 1. Kasseler Streetfood-Festival, das im Juli rund 8.000 Menschen zu neuen kulinarischen Erlebnissen brachte. Des Weiteren erzielte das Kongress Palais bei der Zufriedenheit der Besucher und der Freundlichkeit der Mitarbeiter Spitzenwerte in einer Umfrage.

Kassel lockt Veranstaltungsplaner in die Mitte Deutschlands

Auch an den Übernachtungszahlen konnte die städtische Marketinggesellschaft einen Interessenzuwachs für den gut angebundenen Standort in der Mitte Deutschlands ablesen. „Erstmals wurde die Marke von 900.000 Übernachtungen in einem Nicht-documenta-Jahr übertroffen. Kassel ist angesagt, nicht nur bei Städte- und Kulturtouristen, sondern auch und vor allem bei Veranstaltungsplanern“, so die Bilanz von Andreas Bilo, dem Geschäftsführer der Kassel Marketing GmbH. Erfreut zeigt Bilo sich zudem über das Vorbuchungsvolumen, das im Laufe des vergangenen Jahres bereits in Höhe von über 2 Mio. Euro für das laufende Jahr akquiriert werden konnte. So werden auch 2016 zahlreiche hochkarätige Events im Kongress Palais stattfinden.

Weitere Informationen und persönliche Beratung erhalten Interessenten direkt beim Kongress Palais Kassel, Telefon: +49 561 / 70 77-02, E-Mail: veranstaltungsanfrage@kassel-marketing.de.

Das Kongress Palais Kassel stellt umfangreiche Kapazitäten für verschiedene Events bereit. Wer einen Veranstaltungsraum mieten möchte, um zum Beispiel eine Tagung zu veranstalten, eine Ausstellung zu organisieren oder ein anderes Event zu planen, der ist in der Kasseler Stadthalle richtig. Buchen können Veranstaltungsplaner zahlreiche verschiedene Raumgrößen, bis hin zum Festsaal für knapp 1.900 Personen. Zusätzlich stehen viele weitere Services rund um die Veranstaltung zur Verfügung.

Kontakt
Kassel Marketing GmbH
Oliver Höppner
Obere Königsstraße 15
34117 Kassel
+49 561 / 70 77-02
+49 561 / 70 77-200
veranstaltungsanfrage@kassel-marketing.de
http://www.kongress-palais.de

Teilen Sie diesen Beitrag
  • Impressum

  • Nutzungsbedingungen / Datenschutz || Impressum