step3IT ist neuer TUXGUARD-Gold-Partner

Starke Partnerschaft für umfassende IT-Sicherheit

Saarbrücken/Neumünster, 15. April 2019 – Gemäß dem Motto „Gemeinsam mehr erreichen“ heben der Saarländer IT-Sicherheitsanbieter TUXGUARD und die norddeutschen IT-Spezialisten step3IT ihre langjährige Partnerschaft auf eine neue Ebene. Ab sofort stehen drei zertifizierte TUXGUARD-Techniker zur Verfügung, die in kürzester Zeit individuelle IT-Sicherheitslösungen entwickeln und implementieren. Mit diesem gebündelten Expertenwissen liefern sie ihren Kunden maßgeschneiderte Lösungen, die den Weg in eine sichere digitale Zukunft ebnen.

DSGVO, IT-Sicherheitsgesetz und Cyberkriminalität: Vor dem Hintergrund der kontinuierlich steigenden Anforderungen an Flexibilität und Funktionalität der IT-Sicherheit sind viele Unternehmen noch immer akut gefährdet. „Die Bedrohungen der digitalen Welt ändern sich nahezu täglich. Daher bieten wir unseren Kunden gemeinsam mit der step3IT starke und zukunftssichere Lösungen für die aktuellen und kommenden Herausforderungen ihrer IT-Sicherheit“, sagt Uwe Hanreich, Geschäftsführer der TUXGUARD GmbH. „Unser Prinzip ist dabei sehr einfach: Wir entlasten die IT-Verantwortlichen durch ein Management Center, in dem alle unsere Sicherheitskomponenten, sei es Network-Security, VPN, Hotspot, Web-Security, Mail-Proxy oder Mail-Groupware, zentral verwaltet werden können. Das ist unsere Philosophie von IT-Sicherheit aus einem Guss.“

IT-Sicherheitslösungen nach Maß
„Wir sind schon immer präzise auf die Wünsche unserer Kunden eingegangen und haben individualisierte IT-Architekturen jenseits vom gängigen Standard entworfen“, betont Nicky Ohm, CEO der step3IT GmbH. „Der modulare Aufbau der Sicherheitslösungen von TUXGUARD passt somit perfekt in unser Portfolio.“
step3IT unterstützt die Kunden unter anderem bei der Erstellung von IT-Dokumentationen. Diese umfassen den gesamten Bereich von der Hardware- über die Software-Aufnahme und -Dokumentation bis hin zu den notwendigen IT-Sicherheitskonzepten, Richtlinien und Anweisungen sowie Notfallkonzepten. Im Rahmen der Gold-Partnerschaft unterstützen ab sofort drei zertifizierte TUXGUARD-Techniker die Kunden bei der Installation und Integration von Hard- und Software sowie virtuellen Appliances.

Über TUXGUARD:
Die TUXGUARD GmbH ist ein deutscher Hersteller von Business-Firewalls und Entwickler von Software Development Kits (SDK) für Systemintegrationen. Seit 2002 steht das inhabergeführte Unternehmen mit Sitz in Saarbrücken für technologisch führende Sicherheitslösungen „Made in Germany“. TUXGUARD entwickelt seine effizienten sowie individuell anpassbaren Lösungen und vertreibt diese in ganz Europa. Mit dem Management Center der TUX-Firewalls können die Lösungen ausgerollt und verwaltet werden. Somit steht ein einziges Management Center für alle heutigen und zukünftigen Security-Module zur Verfügung. Die verschiedenen Module der TUXGUARD-Technologie ermöglichen kleinen und mittelständischen Firmen, aber auch international operierenden Unternehmen, sich optimal gegen alle bekannten Bedrohungen aus dem Internet zu schützen.

TUXGUARD GmbH
Uwe Hanreich
Rosenstraße 31
u.hanreich@tuxguard.com

Sprengel & Partner GmbH
Samira Liebscher
Nisterstrasse 3
56472 Nisterau
tuxguard@sprengel-pr.com

Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.