Stirnradgetriebe – zuverlässig und energieeffizient

Stirnradgetriebe - zuverlässig und energieeffizient

In der Industrie sind absolut zuverlässige Antriebslösungen mit höchsten Wirkungsgraden gefragt, die außerdem den unterschiedlichsten Einsatzbedingungen genügen müssen. Dadurch ist nicht nur eine hohe Anlagenverfügbarkeit gewährleistet, auch die Produktlebenszykluskosten können effektiv gesenkt werden. Einige Betriebe, wie die Blecher Motoren GmbH, führen daher Stirnradgetriebe in ihrem Lieferprogramm, die sich bewährt haben.

Einfache Bauweise für sehr lange Lebensdauer

Stirnradgetriebe gelten als zeitlose Klassiker und konnten sich aufgrund ihrer robusten Konstruktion in vielen Einsatzbereichen durchsetzen. Daher sind sie auch in der Produktpalette innovativer Unternehmen zu finden, wie zum Beispiel beim Unternehmen Blecher Motoren aus dem hessischen Maintal.

Das erfahrene Team bietet seinen Kunden qualitativ hochwertige Getriebearten, die in verschiedenen Ausführungen erhältlich sind. Eine dieser Getriebearten ist beispielsweise das Stirnradgetriebe, welches als Antrieb mit koaxialer Wellenanordnung verwendet wird.

Aufgrund der robusten Bauweise sind Stirnradgetriebe für den Einsatz in Hubantrieben, Förderbädern, Mischer, Pressen, Schreddern, Rührwerken, Verpackungsmaschinen und Zahnradpumpen perfekt geeignet. Da die Stirnradgetriebe aus dem Haus Blecher besonders energiesparend sind, können diese mit IE2 oder IE3 Motoren arbeiten. Auch die praxiserprobte, einfache Konstruktion macht dieses Getriebe zu einem Allrounder.

Die bei Blecher Motoren erhältlichen Varianten reichen zudem von Stirnradgetrieben in Fuß- und Flanschausführung (B3 – B5), mit Drehstrom-Motor, Bremsmotor und Motor mit Fremdlüfter, geeignet für Drehzahlregelung.

Höchste Sicherheit und Flexibilität bei der Anlagenkonstruktion

Kegelradgetriebe eignen sich aufgrund ihrer Wirtschaftlichkeit hervorragend zur Übertragung von niedrigen Drehzahlen und hohen Antriebsdrehmomenten. Gleichzeitig punktet dieser energiesparende Ersatz für Schneckengetriebe aus dem Hause Blecher mit einem sehr guten Wirkungsgrad, hohen Drehmomenten und einer robusten, quadratischen Blockausführung. Die Antriebswellen dieser Getriebeart sind außerdem in einseitiger, beidseitiger und einer Hohl-Wellen-Ausführung lieferbar.

Schneckengetriebe, der Klassiker

Blecher bietet seinen Kunden außerdem eine weitere klassische Getriebeart für Antriebe, welche eine Wellenanordnung von 90° Winkel erfordern. Die kompakte, robuste Bauform dieser bewährten Getriebeart erlaubt den Einsatz mit geringem Aufwand. Konfigurierbar ist es als Aufsteckgetriebe, mit Fußbefestigung oder mit Flanschanbau. Durch seine einfache und robuste Konstruktion hat sich dieses Getriebe auch im Blecher Produktportfolio hervorragend bewährt.

Ein erfahrener Spezialist in puncto Elektro- und Getriebemotore

Bereits seit dem Jahre 1900 lebt das Unternehmen Blecher Motoren GmbH von seiner Begeisterung für leistungsfähige und effiziente Antriebe. Heute liefert das im hessischen Maintal ansässige Team um Geschäftsführer Klaus-Dieter Gendner Elektro-, Sonder- und Getriebemotoren, sowie Generatoren in wirkungsgradoptimierter Technologie, wie den „Grünen Motor“. Für Unternehmen im Maschinenbau sowohl für die Kälte- Klima- und Lufttechnik, für Kompressoren, Pumpen und Ventilatoren als auch zur regenerativen Energieerzeugung. Die Blecher Motoren GmbH ist im deutschen Markt längst für ihr umfangreiches Lager- und Lieferprogramm bekannt und einer der schnellsten Lieferanten für Standard- und Sondermotoren.
Bildquelle:kein externes Copyright

Bei dem Unternehmen Blecher Motoren GmbH handelt es sich um einen Lieferant aus Maintal/Dörnigheim für Standard- und Sondermotoren.

Blecher Motoren GmbH
Gendner