Strategische Partnerschaft: Marsh und GUARDEAN schließen Kooperation

München, 18. April 2013 – GUARDEAN, der internationale Anbieter von Software Produkten für das Customer Risk und Credit Management, gewinnt mit der Marsh GmbH einen neuen Kooperationspartner. Die strategische Partnerschaft eröffnet der GUARDEAN GmbH Zugang zu neuen Märkten und Branchen vor allem im internationalen Umfeld.

Marsh ist ein weltweit führender Industrieversicherungsmakler und Risikoberater. Gemeinsam mit seinen Kunden definiert, entwickelt und erbringt Marsh branchenspezifische Lösungen in mehr als 100 Ländern. In diesem Kontext wird Marsh auch GUARDEAN Produkte in sein Empfehlungsportfolio aufnehmen.

„Aus unserer Beratungspraxis wissen wir, dass die Themen Kundenrisiko- und Credit Management in Zeiten wachsender wirtschaftlicher Unsicherheit noch stärkere Bedeutung erhalten werden. Vor allem die umfassende Kenntnis von Prozessen und Systemen der Unternehmen ist dabei ein entscheidender Erfolgsfaktor für Anbieter in diesem Bereich“, sagt Dietmar Bulla, Leiter des Geschäftsbereichs Credit & Political Risks bei Marsh. „Bei der Auswahl unserer Partner legen wir daher großen Wert auf eine starke Kundenorientierung und auf die Qualität der Produkte. Ausschlaggebend für die Zusammenarbeit mit GUARDEAN war zudem vor allem die große internationale Expertise.“

„Gerade vor dem Hintergrund unserer strategischen Wachstumsziele sowie unserer internationalen Ausrichtung freue ich mich, dass wir mit der Marsh GmbH einen weiteren international anerkannten Partner gewinnen konnten“, sagt Stefan Gilmozzi, Vorstandsvorsitzender der GUARDEAN Muttergesellschaft SHS VIVEON AG. „Das fachliche Know-how und die hohe Beratungskompetenz von Marsh sind eine optimale Ergänzung zu unseren Produkten. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit und viele erfolgreiche Projekte“.

Weitere Informationen: http://bit.ly/101uHkz

Die GUARDEAN GmbH ist ein internationaler Anbieter von Software-Produkten und Services für effizientes Customer Risk Management. Das 1991 gegründete Unternehmen gehört mit seiner Produktfamilie GUARDEAN und über 200 Kunden in 40 Ländern zu Europas führenden Anbietern im Customer Risk und Credit Management. GUARDEAN Software integriert, vereinfacht und beschleunigt alle risikorelevanten Customer Management Prozesse wie lnformationsbeschaffung, Antragsmanagement, Kundenbewertung, Debitorenüberwachung bis hin zum Forderungsmanagement. GUARDEAN Produkte werden von namhaften Unternehmen aus den Bereichen Finanzdienstleistungen, Telekommunikation, Industrie und Handel eingesetzt, darunter Adecco, BayWa, BMW Financial Services, BP, Buderus, Click&Buy, comdirect bank, Hülsta, Shell, Südleasing, Telekom Austria, TimePartner, Olympus und Vodafone. Die GUARDEAN GmbH ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der SHS VIVEON Gruppe.
Weitere Informationen zum Unternehmen unter www.guardean.com.

Kontakt:
GUARDEAN GmbH
Simone Hartinger
Clarita-Bernhard-Straße 27
81249 München
+49 89 74 72 57-124
Simone.Hartinger@SHS-VIVEON.com
http://www.GUARDEAN.com

Teilen Sie diesen Beitrag