Streng kontrollierter Energiehandel:

Zuverlässig bei Qualität und Liefermenge

sup.- Es ist nicht unhöflich, als Heizölkunde bei der Neubefüllung des Tanks einen Blick auf die Messgeräte am Lieferfahrzeug zu werfen. Schließlich muss für eine korrekte Abrechnung der Zähler bei Lieferbeginn auf Null stehen. Brennstoffhändler mit dem RAL-Gütezeichen Energiehandel ermuntern ihre Kunden sogar zur Sichtkontrolle beim Heizölkauf (www.guetezeichen-energiehandel.de). Außerdem sind ihre Mitarbeiter in der Lage, Verbraucherfragen rund um Heizölqualitäten, Preisgestaltung und Lieferkonditionen jederzeit kompetent zu beantworten. Mit dieser Transparenz möchten sich die Anbieter mit RAL-Kennzeichnung ausdrücklich von möglichen schwarzen Schafen der Branche abgrenzen, über die in den Medien immer wieder berichtet wird. Für Heizölkunden, die Wert auf Beratungsservice, einwandfreie Produktgüte und zuverlässige Liefermengen legen, ist das RAL-Gütezeichen eine wichtige Orientierung. Denn verliehen wird es erst nach einem aufwändigen Kontrollverfahren durch externe Gutachter.
Bildquelle:

Ilona Kruchen