Suchmaschinenmarketing – Deutsches Institut für Marketing

Live-Webinar mit vielen Tipps und Tricks

Suchmaschinenmarketing - Deutsches Institut für Marketing

Köln, 08.03.2017:

Suchmaschinenmarketing spielt in fast jedem Online Marketing Mix eine wesentliche Rolle, denn Kunden nutzen Google und Co. als Recherchetool und Entscheidungshilfe vor dem Kauf. Sich in diesem Prozess als interessant und präsent darzustellen, ist der Gedanke hinter Suchmaschinenmarketing. Neben der längerfristigen, dafür aber auch aufwändigen Suchmaschinenoptimierung besteht eine weitere Möglichkeit, Suchmaschinen für das eigene Marketing zu nutzen. Was das ist und wie es geht zeigt Lukas Paas von Deutschen Institut für Marketing im Live-Webinar „Suchmaschinenmarketing (SEA)“.

Suchabfragen bei Google ergeben für gewöhnlich so viele Treffer, dass einige Seiten gefüllt werden. Doch kaum ein Nutzer klickt auch nur bis zur zweiten Seite weiter. Studien haben ergeben, dass der Suchende den Hauptteil seiner Beachtung den ersten drei Vorschlägen schenkt. Und Webseitenbetreiber können am Erreichen dieser Topränge gezielt arbeiten.

Google AdWords heißt das Werbetool, das explizit die ersten drei Treffer ansteuert. Anhand verschiedener Faktoren ergibt sich für Google ein individueller Stellenwert der Anzeige, der die Position auf der Abfrageseite bestimmt. Zu wissen, wie diese Faktoren beeinflusst werden können, um eine erfolgreiche Google AdWords-Kampagne zu betreiben, ist das Ziel des Live-Webinars beim Deutschen Institut für Marketing.

Mit dem Erreichen der obersten Ränge der Suchmaschinen ist das Marketing-Ziel in greifbarer Nähe. Erfolgreiches Suchmaschinenmarketing bedeutet mehr Traffic auf der beworbenen Seite, im Shop oder selbst im Ladengeschäft.

Was zu tun ist und wie, das erklärt Lukas Paas im Live-Webinar „Suchmaschinenmarketing (SEA)“ des Deutschen Instituts für Marketing. Dort ist er Fachexperte und Referent für Online Marketing mit langjähriger Erfahrung. Er erklärt den Teilnehmern online das nötige Fachwissen zum Suchmaschinenmarketing und die dazugehörigen Vorgehensweisen. Das Live-Video des Experten wird durch einen Chat ergänzt, in dem die Teilnehmer wie in einem Seminarraum individuelle Fragen stellen können.

Der nächste Termin für das Live-Webinar ist Freitag, der 07. April 2017, 10.00 Uhr.

Weitere Informationen unter:
https://www.marketinginstitut.biz/blog/suchmaschinenmarketing-e-learningkit/

Das Deutsche Institut für Marketing ist ein auf Marketing spezialisiertes Dienstleistungsunternehmen mit den Kompetenzfeldern Marktforschung, Marketingberatung und Marketingtrainings. Im Zentrum der Arbeit stehen praxis- und prozessorientierte Lösungen im Marketingumfeld der Kunden. Dabei verknüpft das Institut fundierte Forschung mit innovativer Unternehmenspraxis. Das DIM wurde mit dem Internationalen Deutschen Trainings-Preis 2014 in Bronze und dem Premium Standard des ITCR ausgezeichnet.

Kontakt
DIM Deutsches Institut für Marketing GmbH
Prof. Dr. Michael Bernecker
Hohenstaufenring 43-45
50674 Köln
0221 99 555 100
presse@marketinginstitut.biz
http://www.marketinginstitut.biz