Suchtberatung bei Clean and Free

Nicht umsonst, aber jeden Cent wert, so ein Manager über seine Erfahrungen nach 8 Tagen Entzug

(NL/5155392811) Es gibt viele staatliche und auch von der Krankenkasse finanzierte Alkohol-Drogenherapien. Das Problem bei allen diesen Angeboten. Die Rückfallquote liegt bei erschreckenden 70 80% und diese Angebote sind für Personen, die in der Öffentlichkeit stehen kaum geeignet. Denn Anonymität kann dort niemals gewährleistet werden. Eine Alternative für Manager, Unternehmer, Ärzte, Anwälte, Politiker aber auch Künstler, die unter Beobachtung der Medien stehen, das Sucht-Coaching von Hans Hoffmann, in München, Italien und auf Malta http://www.cleanandfree. Erfolgsrate hoch Rückfallquote minimal, so der Entwickler der Methode Hans Hoffmann.

Die Sucht erkennen und akzeptieren, gleichzeitig aber schon den Weg aus der Abhängigkeit sehen: Das ist das Idealbild einer Suchtberatung. Leider werden die wenigsten Beratungen diesem Idealbild auch gerecht. Häufig endet das Gespräch mit Frustration auf beiden Seiten: Der Betroffene zieht mit einem „schlechten Gewissen“ davon, vielleicht gleich in die nächste Kneipe, um sich wieder einmal mit Alkohol zulaufen zu lassen. Der Berater bleibt verärgert zurück, weil dem Ratsuchenden vermeintlich die richtige Einsicht in seine Abhängigkeit fehlte und er sich dem Angebot einer Entziehungskur verschließt. Der erfahrene Münchner Suchttherapeut Hans Hoffmann http://www.cleanandfree.de versucht, andere Wege zu gehen. Seine Beratung ist professionell und erfolgt im Gegensatz zu den Angeboten mancher caritativer Einrichtungen nicht unentgeltlich. „Sie ist nicht umsonst, aber meist auch nicht vergebens“, weist Hoffmann auf den kleinen aber feinen Unterschied hin. Denn die meisten Menschen können ihr persönliches Suchtthema aus eigener Kraft auflösen sowie Konflikt- und Stresssituationen souverän bewältigen – wenn sie nur individuell suchttherapeutisch begleitet werden.

Suchtberatung bei Clean and Free besteht aus einem Entgiftungs- und Coachingprogramm sowie einer zwölfmonatigen telefonischen Nachbetreuung. Hans Hoffmann und sein Team sind werktags von 9 bis 13 Uhr telefonisch unter 0180-51 81 088 (0,14 Cent aus dem deutschen Fernsprechnetz) erreichbar. Ein erstes persönliches Informationsgespräch ist dabei selbstverständlich kostenlos. http://www.cleanandfree.de

Kontakt:
Coaching by Hoffmann