SunKid sorgt für gesteigerte Sicherheit bei Fahrgeschäften

Im Oktober 2011 verunglückten in Bremen auf dem Freimarkt neun Menschen durch das Fahrgeschäft „Krake“, eine Frau wurde dabei schwer verletzt. Das Unglück geschah aufgrund einer herabfallenden Gondel, die sich löste.
SunKid sorgt für gesteigerte Sicherheit bei Fahrgeschäften
Die Sicherheit von Fahrgeschäften besitzt höchste Priorität

Derartige Unfälle müssen natürlich vermieden und die Sicherheit gravierend verbessert werden. Der Betreiber einer baugleichen Anlage („Big Monster“) hat deshalb die Firma SunKid Amusement Technology GmbH beauftragt, sein Fahrgeschäft komplett zu überholen.

Besonderes Augenmerk haben die Spezialisten von SunKid auf die Gondel von „Big Monster“ gelegt. Das Fahrgeschäft wurde komplett überarbeitet und verfügt nun über neue Gondelarme. Die Firma SunKid hat „Big Monster“ bereits wieder aufgebaut. Der TÜV Süd hat die Arbeiten geprüft und abgenommen, so dass das Fahrgeschäft wieder einsatzbereit ist. Aufgrund des hohen Sicherheitsstandards von SunKid ist ein sorgloses Fahrvergnügen für die Besucher garantiert.

Das Maschinenbauunternehmen SunKid Amusement Technology GmbH ist auf Freizeittechnik spezialisiert und verfügt über umfangreiches Know-how auf diesem Gebiet. Neben der Überprüfung und Neuzertifizierung von Fahrgeschäften ist die Fertigung das Hauptgeschäft. Die innovative Firma produziert Einzelteile, Laufräder für Achterbahnen bis hin zu kompletten Achterbahn Fahrwerken unter Zuhilfenahme von Maschinen, die sich auf dem aktuellen Stand der Technik befinden.

SunKid bietet darüber hinaus die Lohnbearbeitung als Outsourcing für andere Unternehmen an. Abgedeckt werden die Bereiche Drehen, Fräsen, Schweißen, Messen, Trennen und Stanzen. Hierbei verarbeitet die Firma die Materialen des Fremdbetriebs zum Endprodukt, den Bau- und Ersatzteilen, zum Beispiel Laufräder für Achterbahnen, Fahrwerke oder komplette Baugruppen. Des Weiteren werden Instandsetzungen und Überprüfungen ausgeführt.

Die Fertigungsstätten sind mit hochwertigen Maschinen ausgestattet. Der Betrieb verfügt über sämtliche Zulassungen und Zertifizierungen und wurde im Bereich „Schweißarbeiten, Fertigung und Überprüfungen von Anlagen der Freizeitindustrie“ in die beste Zertifizierungsklasse eingestuft. Auf der Webseite http://www.sunkid-amusement-technology.de finden sich weitere Informationen.

Als neuestes Mitglied der SunKid-Firmengruppe, schließt sich SunKid Amusement Technology einem weltweit agierenden und erfolgreichen Unternehmen aus der Freizeitindustrie an.

Geschäftsführer von SunKid Amusement Technology GmbH ist Maschinenbauingenieur Mike Schäfer. Neben Herrn Schäfer befinden sich erfahrene Mitarbeiter im Team, um Kompetenzen zu bündeln und Qualität zu sichern. Artur Laubenstein (Projektleiter) und Kai Uwe Stein (Fertigungsleiter) konnten bereits in einem Unternehmen mit den gleichen Schwerpunkten ihr Wissen vertiefen und Erfahrungen im Bereich der Freizeittechnik sammeln.

Der Firmensitz befindet sich in Laubauch. Die Produktionsstätte der SunKid Amusement Technology GmbH in 57629 Linden.

Bildquelle: http://www.sunkid-amusement-technology.de

SunKid Amusement Technology GmbH