Synthax auf der Tonmeistertagung 2016: Produkt-Highlights von RME, Ferrofish, IsoAcoustics, Appsys, Ultrasone, MicW und Mogami

Die Tonmeistertagung findet vom 17. bis 20. November in Köln statt.

Planegg, den 11. Oktober 2016 – Auf der 29. Tonmeistertagung vom 17. bis 20. November 2016 im Kölner CCN präsentiert der deutsche Pro-Audio-Distributor Synthax GmbH zahlreiche starke Marken und Produkt-Highlights. An Stand B-07 sowie im Konferenzraum E sind die Hersteller RME, Ferrofish, IsoAcoustics, Appsys, Ultrasone, MicW und Mogami vertreten.

RME zeigt MADIface Pro, ADI-2 Pro und Fireface UFX+
RME stellt zahlreiche Produkte der Pro und Premium Line vor. Das neue MADIface Pro präsentiert sich im gleichen Gehäuse wie das Babyface Pro mit integrierten XLR-Anschlüssen sowie analogen I/Os, hat aber anstelle des ADAT I/O einen optischen MADI-Port. Es bietet 68 Eingangs- und 68 Ausgangskanäle über USB 2.0 mit den von RME bekannten niedrigen Latenzen und überragender Treiber-Stabilität. Der neue Referenz-AD/DA-Wandler ADI-2 Pro vereint USB-DAC, Multiformat-Konverter und Kopfhörerverstärker mit zwei getrennt regelbaren Ausgängen in einem Gerät. Er zeichnet sich durch eine beeindruckende Samplefrequenz von bis zu 768 kHz sowohl für die zwei AD-Wandlungskanäle als auch für die vier DA-Wandlungskanäle aus.

Als erweiterte Variante des erfolgreichen Fireface UFX unterstützt das Fireface UFX+ sowohl USB 3 als auch Thunderbolt™. Es bietet MADI-Funktionalität und 188 Kanäle, dank erweitertem DURec kann es bis zu 76 Kanäle direkt auf USB aufnehmen. RME feiert außerdem sein 20. Jubiläumsjahr mit der fantastischen Trade-In-Aktion #switch2RME: Noch bis 15. Januar 2017 gibt es im Tausch für ein altes Interface das Fireface UFX zum Sonderpreis von nur 1.599 Euro inkl. MwSt.

Ferrofish präsentiert den AD/DA-Wandler A32
Die Entwickler des deutschen Unternehmens Ferrofish sind auf der Tonmeistertagung 2016 persönlich vor Ort, um Fragen zu beantworten und ihre Produkte zu präsentieren. Das Highlight-Produkt ist der AD/DA-Wandler A32, der auf dem erfolgreichen A16 MKII basiert und über die doppelte Anzahl Kanäle mit je 32 analogen Ein- und Ausgängen verfügt. Er bietet zudem eine komplett überarbeitete, hochwertige Wandlersektion, eine ausgeklügelte analoge Verstärkerschaltung sowie einen Sharc DSP für digitale Signalverarbeitung.

IsoAcoustics-Gründer Dave Morrison persönlich vor Ort
Auch Dave Morrison, Gründer und Mastermind des Unternehmens IsoAcoustics, ist in Köln vor Ort. Der Industrie-Veteran mit 20 Jahren Erfahrung in der Planung und Umsetzung von Broadcast-Einrichtungen stellt persönlich seine Lautsprecherstative mit patentierter Entkopplung vor. Die verschiedenen Modelle der Reihen ISO-L8R und Aperta eliminieren effektiv jegliche Energieübertragung auf umgebende Oberflächen. So entsteht ein unverfälschter Klang mit präzisen Bässen und exzellenter Ortung. Die Lautsprecherstative sorgen darüber hinaus durch flexible Einstellung des Neigungswinkels für eine perfekte Ausrichtung auf die Hörposition. Zudem ist ein Vortrag von Dave Morrison geplant, detaillierte Informationen dazu erhalten interessierte Besucher am Synthax Stand B-07.

Appsys stellt Multiformat-Konverter MVR-64 multiverter vor
Das Schweizer Unternehmen Appsys präsentiert mit dem MVR-64 multiverter eine einzigartige Allzweck-Lösung für digitale Audioformate. Der digitale Multiformat-Konverter und Splitter konvertiert beliebig zwischen ADAT, MADI optical, MADI coaxial, MADI-TP, AES50, AES67 und Dante. Per Breakout-Boxen stehen zudem weitere Optionen zur Verfügung, es kann praktisch jede Signalquelle verarbeitet werden. Der integrierte Kopfhörerverstärker und der Testton-Generator zur einfachen Systemdiagnose machen den MVR-64 multiverter besonders vielseitig.

Weitere Marken von Synthax auf der Tonmeistertagung erleben
Auch drei weitere starke Marken aus dem Vertrieb der Synthax GmbH sind auf der 29. Tonmeistertagung vertreten: Der bayerische Kopfhörer-Hersteller Ultrasone, die Mikrofon-Experten von MicW und der japanische Kabelspezialist Mogami. Alle genannten Marken und Produkte sind am Synthax-Stand B07 zu finden. Darüber hinaus steht das komplette Messe-Line-Up auch im Konferenzraum E zur Verfügung. Dort können Besucher die Produkte abseits des Messetrubels in aller Ruhe erleben. Produktexperten stehen für Beratung und Fachgespräche zur Verfügung. Die 29. Tonmeistertagung findet vom 17. bis 20. November 2016 im Kölner CCN statt, weitere Informationen gibt es auf www.tonmeister.de/index.php?p=tonmeistertagung/2016

Seit mehr als 20 Jahren vertreibt die Synthax GmbH hochwertige Audiotechnik bekannter Marken in den Ländern Zentraleuropas. Als exklusiver Vertrieb von vielfach prämierten Herstellern wie RME, Ultrasone, Lehmann Audio und Mogami hat sich Synthax sowohl im Pro-Audio- als auch im HiFi-Segment einen guten Namen gemacht. Alle Mitarbeiter des Unternehmens mit Sitz Nahe München verbindet die Leidenschaft für Musik und Technik. Diese Kompetenz und das Engagement sind die Grundlage für professionelle Beratung und hohe Kundenzufriedenheit. Moderne Logistik und ein großer Lagerbestand garantieren zudem kurze Lieferzeiten und machen Synthax zu einem verlässlichen Partner für renommierte Fachhändler und namhafte Unternehmen der Audio-Branche.

Synthax GmbH
Cornelia Kocher