Tag der Logistik 2014: Einblick in einen Kurierdienst

Der Express-Kurier Schabauer aus Recklinghausen lädt zum Aktionstag Interessenten ein, einen Tag lang die Arbeit und Möglichkeiten eines Kuriers kennenzulernen.

Tag der Logistik 2014: Einblick in einen Kurierdienst

Kurierdienst Schabauer macht beim Tag der Logistik 2014 mit

Ist KEP ein Kurierdienst? Was sind die Unterschiede zwischen Express- und Kuriertransporten? Und wie kommt die Ware mit einem Kurier so schnell an das gewünschte Ziel? All diese Fragen möchten Mike Schabauer und sein Team zum diesjährigen Tag der Logistik 2014 beantworten. Im Rahmen des Aktionstags steht das erfahrene Kurierunternehmen allen Interessenten Rede und Antwort.

Kurierdienst: Wenn es schnell gehen muss
Bereits seit vielen Jahren gehört Schabauer Kurier und Spedition zu den zuverlässigen Unternehmen, die sich auf Kurier- und Sonderfahrten in ganz Europa spezialisiert haben. Die Ware muss von einem Werk im Ruhrgebiet schnell an einen Produktionsstandort nach Polen, Südeuropa oder an ein anderes Ziel? Der Kurierdienst aus Recklinghausen übernimmt diesen Auftrag – bis zur vollen Zufriedenheit seiner Kunden. Auf mehr als 99 Prozent Zufriedenheitsquote können Schabauer und sein Team zurückschauen.

Der Express-Kurier engagiert sich aktiv
Nicht nur Unternehmen, die bisher aus Angst vor enormen Kosten auf den Einsatz eines Kurierdienstes verzichtet haben, möchte Mike Schabauer zum Tag der Logistik die Augen öffnen. Auch Schüler und Studenten sind herzlich eingeladen, um einen Tag lang in die Arbeitswelt bei einem Express-Kurier zu schnuppern.

Informationen zum Tag der Logistik 2014
Der Aktionstag wird in diesem Jahr bereits zum siebten Mal von der Bundesvereinigung Logistik (BVL) organisiert. Unternehmen aus Industrie, Handel und Dienstleistung gewähren am 10. April 2014 Einblick in ihre Betriebe. So sollen der Bereich Logistik und die Vielfalt des Transportwesens stärker gefördert werden. Im vergangenen Jahr nahmen rund 36.000 Menschen bei 381 Veranstaltungen in Deutschland, Österreich, Ungarn, Dänemark, Belgien und China teil.
Bildquelle:kein externes Copyright

Schabauer Spedition und Kurier e.K. ist ein erfahrenes Transportunternehmen, das sich auf Kurierfahrten und Sonderfahrten in ganz Europa spezialisiert hat. Ein kundenorientierter Service und individuelle Lösungen liegen dem Kurierdienst Schabauer am Herzen. Die qualifizierten Mitarbeiter finden auf den Kunden zugeschnittene Transportmöglichkeiten für Briefe, Dokumente, Ersatzteile, Europaletten, Maschinen und vieles mehr.

Schabauer Spedition und Kurier e.K.
Mike Schabauer
Springstraße 1