tangro-Kundentag 2015 – Erfolg auf ganzer Linie

Alles zur lückenlosen Unterstützung der Geschäftsprozesse in Einkauf und Kundenservice

tangro-Kundentag 2015 - Erfolg auf ganzer Linie

Aufschlussreiche Vorträge mit Unterhaltungswert, spannende Innovationen und viele gute Gespräche – so präsentierte sich der Kundentag 2015 der tangro ( www.tangro.de ), Experte für die automatisierte Verarbeitung eingehender Dokumente in SAP. Dementsprechend positiv fiel auch die Resonanz bei den Besuchern aus: „Der Kundeninfotag war perfekt organisiert, spannend und lieferte daher auch einen echten Mehrwert für die Besucher. Ein Besuch ist jedem Kunden wärmstens zu empfehlen“, lautete etwa das Fazit von Marco Flury, Leiter Corporate IT der Schneeberger AG.

„Wir freuen uns sehr über das durchweg positive Feedback der Teilnehmer“, zieht tangro-Geschäftsführer Andreas Schumann Bilanz. „Diese Resonanz spiegelt die außerordentlich hohe Zufriedenheit unserer Kunden wider und ist letztendlich ein Beleg für die hohe Qualität unserer Lösungen“.

120 Teilnehmer waren zur tangro-Veranstaltung nach Heidelberg gekommen. Für einen fulminanten Auftakt im Auditorium der Print Media Academy sorgte Keynote-Speaker Peter M. Färbinger. Der Chefredakteur des E-3 Magazins nahm auf äußerst unterhaltsame Weise die aktuellen IT-Hypes und Megatrends unter die Lupe, um am Ende wichtige Themen von Vernachlässigbarem zu unterscheiden. Kurzweilig und gleichzeitig anschaulich ging es weiter: In einem Rollenspiel war live zu sehen, wie tangro sämtliche Geschäftsprozesse im Einkauf und Kundenservice lückenlos unterstützt. Gleich zwei Highlights hatte diese Präsentation zu bieten: Das neue Produkt zur Workflow-unterstützten Stammdatenverwaltung sowie die neue Software zur Reklamationsabwicklung.

Nach den Breakout-Sessions mit verschiedenen Beiträgen – unter anderem zur mobilen Workflow-Lösung der tangro – informierte ein Gastvortrag über die rechtlichen Grundlagen der elektronischen Rechnungsverarbeitung. Eine besonders komfortable Möglichkeit zur elektronischen Datenübermittlung wurde im abschließenden Beitrag präsentiert: Mit der SAP-to-SAP-Methode bietet tangro einen völlig neuen Weg zum Austausch strukturierter Daten – ganz ohne Konverter und aufwändiges Mapping. Durchgängige Prozesse unterstützt tangro damit nicht nur innerhalb von Unternehmen, sondern auch zwischen verschiedenen Geschäftspartnern.

Die tangro software components gmbh (www.tangro.de) ist ausgewiesener Experte für die automatisierte Verarbeitung eingehender Dokumente in SAP mit über 30 Jahren SAP-Erfahrung. tangro unterstützt Firmen bei der Optimierung und Automatisierung Ihrer Geschäftsprozesse im Dokumenteneingang für alle Eingangskanäle (Papier, Fax, E-Mail, EDI u.a.). Als Komplettlösung deckt die tangro Inbound Suite den Beschaffungsprozess (Purchase-to-Pay) sowie Abläufe von der Bestellung bis zum Zahlungseingang (Order-to-Cash) ab. Dank der patentierten Anwendungsarchitektur entwickelt tangro Software auf besonders effektive Weise und setzt unternehmensspezifische Anforderungen schnell und kostengünstig um.

tangro software components gmbh
Gesine Liskien