Tausende Ferienhäuser für Angler

NOVASOL-Fishing Katalog 2017

Hamburg, September 2016 – Erneut erscheint diesen Herbst der Spezial-Katalog „NOVASOL Fishing“. Für 2017 bietet er mehr als 1.500 Ferienhäuser speziell für Angler – und solche, die es werden wollen: von rustikalen Hütten bis zu luxuriösen Strandvillen an Nord- und Ostsee, in Skandinavien, Deutschland, Österreich und Ungarn.

Während Jahr für Jahr mehr Menschen in die Städte ziehen, steigt gleichzeitig die Zahl derer, die Ausgleich, Abenteuer und Freiheit in der Natur suchen, beim Wandern, Segeln, Mountainbiken – und immer öfter beim Outdoor-Trendsport Nummer eins: Angeln. Mehr als drei Millionen Deutsche folgen bereits dem Lockruf der Küsten und Ufer.

Die schönsten Ferienhäuser direkt an fischreichen Gewässern präsentiert jetzt der neue Fishing-Katalog von NOVASOL: eine handverlesene Auswahl aus den mehr als 2.800 Angel-Domizilen, die NOVASOL insgesamt auf seiner speziellen Fishing-Website anbietet. Sie stehen an malerischen Flüssen, idyllischen Seen, an majestätischen Fjorden oder direkt am Meer in Norwegen, Schweden, Dänemark, Deutschland, Österreich, Polen und Ungarn. Und die NOVASOL-Angel-Welt ist gerade um ein großartiges Land reicher geworden: Für die Saison 2017 sind auch Fishing-Häuser in Finnland buchbar.

Angeln ist nicht nur Fische fangen – der Weg ist das Ziel. Auch ein Tag ohne Fang bedeutet intensives Naturerleben, Entschleunigung, Rückkehr zu archaischen Urtrieben. Und dafür begeistern sich zunehmend junge, urbane Menschen. Bester Beleg dafür ist, dass auf youtube.de allein im laufenden Jahr über 120.000 deutsche Angel-Videos neu hochgeladen wurden; weltweit waren es im selben Zeitraum 5,8 Millionen Filme, in denen Angel-Experten und -Anfänger ihre Lust am Spinnfischen, Dropshotten, Jerken, Ansitzangeln, Hochseefischen, Feedern oder einfach nur Stippen zelebrieren. Für alle Angelarten und -Techniken hat NOVASOL die passende Unterkunft im Programm – immer mit eigenem Filetierplatz sowie ausreichend Tiefkühlmöglichkeit. Und oftmals mit eigenem Steg und Boot.

Insgesamt bietet NOVASOL das umfangsreichste Ferienhausangebot für Angler in ganz Europa. Auch Familien, die Lust zum Angeln haben, oder Freundesgruppen, die es einmal ausprobieren möchten, finden im 296 Seiten starken Katalog das passende Angebot. Ausführliche Informationen zu Fischarten, Schonzeiten, Angeltechniken, erforderlichen Lizenzen für alle Länder sowie Tipps für die Anreise nach Skandinavien machen es allen Interessierten leicht, ihren Angelurlaub zu planen und zu buchen – telefonisch, im Reisebüro oder online unter www.novasol-fishing.de

Hausbeispiele:

Deutschland/Ostsee
Vor Rügen liegt einer der besten Lachsfanggründe Europas. Vom Kutter aus angelt man hier aber auch Meerforellen und Heringe, in den ruhigeren Boddengewässern dagegen kapitale Hechte, Zander und Dorsche – oder kleine Sprotten, je nach Laune und Können. Das nagelneue 5-Sterne-Ferienhaus in Altefähr ist die ideale Basis und Urlaubsmittelpunkt für die ganze Familie. Sechs Erwachsene und zwei Kinder finden hier gemütlich Platz. Eingerichtet in hellen Naturtönen und skandinavischer Klarheit verfügt das freundliche Haus über Sonnenterrasse, Kaminofen und einen großzügig offenen Wohn-Ess-und-Küchen-Bereich. Die Schlafzimmer und das Bad liegen im Obergeschoss. Ab 685 Euro/Woche (Haus-Nr. DMR618).

Finnland
Draußen vor der Tür der Saimaa, der größte, schönste und labyrinthartigste See Finnlands mit 1.400 Kilometern wilder Küstenlinie – drinnen Fußbodenheizung, Kaminofen, Sauna, Gratis WLAN und allerlei Annehmlichkeiten, auf die man inmitten von Pinienwäldern, Blaubeer-Sträuchern und See-Idyll dann doch nicht verzichten möchte. Das Holzhaus bietet auf 150 Quadratmetern Wohnfläche üppig Platz für 8 Gäste. Zur Ausstattung gehören neben Grill und mehreren Terrassen auch ein eigenes Boot. Geangelt werden Barsch, Hecht Zander, Bachforelle und die Saimaa-Besonderheit: Binnenlachs. Ab 1.720 Euro/Woche. (Haus-Nr. SLA059)

Dänemark
Bequemer geht“s wirklich nicht! Man sitzt auf der Wohnzimmer-Terrasse und wirft die Angel aus direkt in eines der besten und fischreichsten Angelreviere Dänemarks, den Borresø-See. Fußbodenheizung, Kaminofen, gratis Brennholz und WLAN gehören ebenso zu den Annehmlichkeiten dieses liebevoll dekorierten Holzhauses wie die Panorama-Aussicht übers Wasser, wo ab und zu der älteste Raddampfer Dänemarks vorbeituckert. Das private Ruderboot liegt am Steg; eine kleine Motoryacht kann dazu gebucht werden. Ab 688 EUR/Woche für vier Personen (Haus-Nr. D82118).

Linkverzeichnis und Video:

Kontakt für Informationen und Buchungen:
NOVASOL-Fishing, Gotenstraße 11, 20097 Hamburg
Tel.: +49 (0)40 / 238859-77, Fax: +49 (0)40 / 238859-24
angeln@novasol.de, www.novasol-fishing.de

Pressekontakt:
Oldenburg Kommunikation
Neue Schönhauser Str. 6, 10178 Berlin, Tel. +49 (0)30 / 28 09 61 00
info@oldenburg-kommunikation.de, www.oldenburg-kommunikation.de

NOVASOL A/S und dansommer a/s gehören zur NOVASOL-Gruppe, die ihren Hauptsitz in Virum/Dänemark hat. Mit mehr als 40.000 privaten Urlaubsdomizilen in 29 europäischen Ländern ist die NOVASOL-Gruppe Europas größter Anbieter von Ferienhäusern und -apartments. Das Unternehmen beschäftigt über 1.500 Mitarbeiter und hat Niederlassungen in 15 europäischen Ländern sowie darüber hinaus 60 Büros europaweit. Die Zentrale der deutschen Niederlassung befindet sich in Hamburg, eine Außenstelle in Berlin. 2015 nutzten fast 2 Millionen Urlauber in Europa die Domizile der NOVASOL-Gruppe. Das Unternehmen gehört zu Wyndham Worldwide. Das Portfolio von NOVASOL und dansommer umfasst Ferienhäuser, Apartments und Stadtwohnungen in Dänemark, Schweden, Norwegen, Island, Finnland, Deutschland, Holland, Belgien, Luxemburg, Polen, Tschechien, der Slowakei, Ungarn, Bulgarien, Österreich, der Schweiz, Frankreich, Spanien, Portugal, Italien, Großbritannien, Irland, Kroatien, Slowenien, Montenegro, Albanien, Griechenland, der Türkei und Zypern.

NOVASOL-Fishing
Ursula Oldenburg