Telonic-Akademien 2014: Wie rüste ich mein Netzwerk zukunftssicher aus?

Praxisnahe Partnervorträge liefern Konzepte für optimierte IT-Infrastrukturen

Telonic-Akademien 2014: Wie rüste ich mein Netzwerk zukunftssicher aus?

Vorträge in der Telonic-Firmenzentrale

Köln, 22. Oktober 2014 – Bereits zum zweiten Mal in diesem Jahr startet die Telonic GmbH zusammen mit ihren Partnern die Akademietage in Köln. An vier Terminen sind Kunden des Systemhauses herzlich eingeladen, Projektvorträge zu den Themen WLAN/LAN, Netzwerkmanagement, IT-Security und Videokonferenztechnik zu besuchen. Die Vertriebspartner geben Einblicke in die verschiedenen Anwendungsbereiche und Produktlinien. Mit dabei sind IP- und Netzwerkexperte Juniper Networks (24. Oktober), IT-Infrastruktur-Konsolidierer Riverbed (30. Oktober), Videokonferenzspezialist Lifesize (06. November) sowie WLAN-Hersteller Aruba Networks (13. November).

Zum ersten Akademietag am 24.10. begrüßt Telonic seinen Partner Juniper Networks. Das Portfolio des Netzwerk- und IP-Sicherheitsexperten umfasst sowohl SOHO (Small Office and Home Office)-Implementierungen als auch Carrier Class-Lösungen. Vor Ort wird Juniper neue Switch-Technologien für das moderne Unternehmen der Zukunft präsentieren.

Am zweiten Termin der Akademiereihe (30.10.14) stellt Experte Riverbed neue Produkte für WAN-Optimierungen vor, insbesondere aus der Reihe SteelCentral. Mit den Lösungen des renommierten Herstellers sind Administratoren in der Lage, die allgemeine Netzwerkauslastung um bis zu 95 % zu reduzieren. Praxisbeispiele von Anwendern verdeutlichen, wie daraus Kosteneinsparungen sowie eine gesteigerte Anwendungsgeschwindigkeit und Produkteffektivität resultieren können.

Partnerchats in HD-Qualität einrichten
Viele Unternehmen haben Schwierigkeiten, HD-Videokonferenzen bei niedriger Bandbreite zu realisieren, ohne dabei tief in die Tasche zu greifen. Für Anwender, die mit solchen und ähnlichen Problemen zu kämpfen haben, eignet sich der dritte Termin der Akademie am 06.11. An diesem Tag besucht mit Lifesize ein professioneller Anbieter von Videokonferenzsystemen die Kölner Firmenzentrale von Telonic. Lifesize stellt vor Ort seine neuen Konzepte für eine kosteneffektive Umsetzung solcher Projekte vor.

Am vierten und abschließenden Termin der Akademietage 2014 (13.11.) gibt Telonics neuer WLAN-Partner Aruba Networks Einblicke in die „Mobile Virtual Enterprise“ (MOVE)-Architektur. Sie verbindet Kabel- und WLAN-Netzwerkinfrastrukturen zu einer nahtlosen Access-Lösung für Unternehmenszentralen, mobile Mitarbeiter und Gäste.

Nähere Informationen zur Agenda der Akademietage sind auf der Telonic-Webseite zu finden. Interessierte können sich dort oder per E-Mail an seminare@telonic.de für die jeweiligen Akademien anmelden.

Über Telonic GmbH:
Die Telonic GmbH ist ein Systemhaus mit Stammsitz in Köln. Gegründet im Jahre 1979 befasst sich Telonic mit dem Aufbau von Lösungen in der Informationstechnologie und zählt dabei zu den führenden deutschen Systemintegratoren. Das Leistungsangebot umfasst die Planung und Realisierung sowie den Betrieb von innovativen Netzen und Performance Management-Lösungen. Drei Faktoren stehen bei der Auswahl passender Lösungen im Vordergrund: Performance, Verfügbarkeit und Benutzerfreundlichkeit. Außerdem bietet Telonic eine professionelle Kundenbetreuung mittels 7×24 IP Network Service, einer Bereitschaftskette von Spezialisten und eines Schulungszentrums. Zum breit gefächerten Kundenkreis zählen Unternehmen aus der Finanzwirtschaft, dem Produktionsbereich, dem Handel und den Service-Providern. Weitere Informationen unter www.telonic.de.

Telonic GmbH
Lorett Elert