„Teresa & Mirko heiraten“ – ein Videotagebuch mit Hochzeitstipps von shopandmarry und OctaviaplusKlaus

"Teresa & Mirko heiraten" - ein Videotagebuch mit Hochzeitstipps von shopandmarry und OctaviaplusKlaus

(Bildquelle: @octaviaplusklaus)

Hochzeits-Expertin Daniela Müller begleitet für ihr Portal www.shopandmarry.de in Kooperation mit den Hochzeitsfotografen Octavia und Klaus Oppermann das Kölner Paar Teresa und Mirko in einem 18-teiligen Videotagebuch bei den Vorbereitungen für seine Hochzeit und gibt wertvolle Tipps für alle, die ebenfalls heiraten möchten. Die erste Folge wird am 29. März 2015 auf www.teresaundmirkoheiraten.de veröffentlicht.

Bergisch Gladbach, 23. März 2015.

Hochzeits-Expertin Daniela Müller zeigt ab dem 29. März 2015 ihr Können erstmals auch in bewegten Bildern: Sie begleitet und berät in einem Videotagebuch in 18 Teilen das Brautpaar Teresa und Mirko Schritt für Schritt bei seinen Hochzeitsvorbereitungen.

Produziert wurde die Reihe vom Fotografen-Ehepaar OctaviaplusKlaus, www.octaviaplusklaus.com , das sich mit seinen lebendigen und emotionalen Hochzeitsreportagen deutschlandweit einen Namen gemacht hat und sowohl Hochzeitsfotografie als auch Videografie anbietet. Sie sind nicht nur national, sondern auch international tätig.

Die Protagonisten des Video-Tagebuchs sind Fashion-Bloggerin Teresa und DJ Mirko – ein hippes Paar aus Köln – stylish, lustig und total verliebt. Klar, dass die Hochzeit der Beiden nicht von der Stange sein soll, aber das ist leichter gesagt als getan – Expertenwissen ist gefragt.

Jeder Film dreht sich um ein eigenes Thema – natürlich darf dabei ein Klassiker wie die Auswahl des Brautkleides genauso wenig fehlen wie die Frage, welche Trauringe es denn sein sollen. Aber auch Dinge wie zum Beispiel die Auswahl des perfekten Caterings bleiben nicht außen vor.
Fester Bestandteil der wöchentlichen Beiträge von ca. fünf bis sieben Minuten Länge sind neben Interview- und Beratungsszenen jeweils drei abschließende Experten-Tipps zum Thema für alle Brautpaare und die, die es werden wollen.

„Teresa & Mirko heiraten“ bringt die Kompetenz von Daniela Müller und shopandmarry sowie den kreativen Ideen von Kameramann und Cutter Klaus Oppermann mit einem hinreißenden Paar auf dem Weg zur Hochzeit zusammen. So fühlt man sich nicht nur glänzend unterhalten, sondern wird gleich mitberaten!

„Ich wollte etwas machen, was es so bislang noch nicht gegeben hat.“, erklärt Daniela Müller ihre Idee. „Ziel war es, das romantische Feeling einer Foto-Lovestory mit einer praxisnahen Hochzeitsberatung zu verbinden.“
Das Rezept ist aufgegangen, denn auf diese Weise entstanden Filme mit zwei Menschen, die auf typische Fragen untypisch antworten. „Die Beiden sind nicht nur echt, sondern auch echt eine Marke.“, sagt Klaus Oppermann, der aus den Interview-Passagen in Kombination mit anspruchsvollen Live-Aufnahmen bei Hochzeits-Dienstleistern und Außendrehs auch visuell spannende Folgen kreiert hat. Zusätzliches Flair verleiht der Staffel zudem das für den Dreh verwendete Kinoformat.

Von diesem höchst charmanten wie unterhaltsamen Konzept und seiner kreativen Umsetzung können sich ab dem 29. März nun alle überzeugen.

Folgen der Staffeln:

01 – Teresa & Mirko heiraten – Die Hochzeitsdoku – Kennenlernen
02 – Locationsuche
03 – Hochzeitsplanung
04 – Papeterie
05 – Trauringe
06 – Brautkleid
07 – Ausstattung Bräutigam
08 – Dekoration und Floristik
09 – Hochzeitsfotografie
10 – Musik
11 – Hochzeitstorte
12 – Kirchliche Trauung
13 – Freie Trauzeremonie
14 – Brautstyling
15 – Catering
16 – Endspurt
17 – HOCHZEIT
18 – Nach der Hochzeit

Pressekontakt :

shopandmarry
Daniela Müller
presse.teresaundmirko@shopandmarry.de
Tel.: 02202/24 49 74
Mobil : 0151/56 27 75 30

factsandfeelings ist eine Hochzeitsplanungsagentur, die seit 2008 erfolgreich kreative, romantische und innovative Hochzeiten plant. Mitte letzten Jahres wurde die Onlineplattform www.shopandmarry.de ins Leben gerufen. Die Plattform bündelt liebevoll ausgesuchte Produkte rund um das Thema Heiraten. Dazu gehören u.a. Brautkleider, Gastgeschenke, Dekorationsartikel, Einladungskarten und vieles mehr.

Kontakt
factsandfeelings e.K.
Daniela Müller
St.-Severin-Weg 9
51465 Bergisch Gladbach
02202/244974
presse.teresaundmirko@shopandmarry.de
http://www.shopandmarry.de