THE GALLERY DÜSSELDORF

THE GALLERY DÜSSELDORF FESTIGT IHRE POSITION

THE GALLERY DÜSSELDORF

In einer erneut ausgebuchten Location mit erweiterten Ausstellungsflächen ging THE GALLERY DÜSSELDORF am 4. Februar 2013 zu Ende. Knapp 230 Kollektionen aus 15 Ländern präsentierten auf 5000 Quadratmetern Trends für die Saison Herbst/Winter 2013/14. Zum zweiten Mal bot das Messeformat in der zentral gelegenen „Botschaft“ auf der Cecilienallee in Düsseldorf einen kommunikativen Treffpunkt für die Branche an den wichtigsten Ordertagen. Damit hat sich die neue Plattform für individuelle Contemporary Fashion, Designer und Accessoires in der Branche etabliert und ist in der Modemesselandschaft fest angekommen. Die Organisatoren zeigten sich mit dem Messeverlauf durchweg zufrieden.

„Wir hatten eine starke und erfolgreiche Messe. Unsere Besuchererwartungen sind übertroffen worden und wir konnten alle wichtigen Kunden bei uns begrüßen. Gut die Hälfte der Einkäufer kam dabei aus dem Ausland. Vor allem für Einkäufer aus Russland und Osteuropa, aber auch aus Italien, Frankreich und den Niederlanden ist unsere Messe eine attraktive Orderplattform“, so lautet das Fazit von Philipp Kronen, Managing Partner der Igedo Company.

„In der „Botschaft“ waren wir jetzt bereits zum zweiten Mal und das ist genau die richtige Location für unser Format. Die Einkäufer haben hier wichtige Ordergeschäfte getätigt und auch nach neuen Labels Ausschau gehalten. Dadurch kam eine deutliche Dynamik an dem Standort auf“, ergänzt Projektleiterin Elke Sautter.

Designerin Kirsten Nör war mit ihrem Brand NÖR DENMARK bereits das dritte Mal zum Saisonauftakt auf der THE GALLERY BERLIN und erstmals auch auf der THE GALLERY DÜSSELDORF: „Schon in Berlin haben wir viele Bestellungen gehabt. Düsseldorf ist ebenfalls ein sehr wichtiger Standort für uns. Unser Messestand war kontinuierlich voll und sehr viele Einkäufer haben bei uns geordert. Die meisten Besucher hatten wir aus Russland, aber auch Kunden aus Großbritannien, den Niederlanden, der Schweiz und den USA. Durch die angenehme Atmosphäre und die gut gelaunten Leute kann man hier wunderbar entspannt arbeiten. Beim nächsten Mal sind wir definitiv wieder dabei!“

Das französische Label LES FILLES D“AILLEURS war ebenfalls neu dabei. Designerin Gabriela Lissilour zeigte sich begeistert: „Wir waren ganz überrascht von unserem Erfolg hier auf der Messe und den vielen Orderaufträgen. Insbesondere der deutsche Markt ist für uns sehr wichtig und wir haben hier genau die richtigen Einkäufer getroffen. Internationale Einkäufer waren natürlich auch da. Insgesamt war die Messe sehr gut besucht, vor allem am Sonntag. Wir kommen auf jeden Fall im Sommer wieder. Es ist definitiv so, dass die Geschäfte in Düsseldorf gemacht werden!“

THE GALLERY DÜSSELDORF ging erstmals unter der Dachmarke CPD (Collections Premieren Düsseldorf) an den Start. Diese umfasst alle Messen, Veranstaltungen und Showrooms an den Hauptordertagen in der Stadt. Der Fashion Net Shuttleservice unterstützte diese Vernetzung und brachte die Händler zur „Botschaft“ und allen anderen wichtigen Mode-Locations und Orderzentren im Düsseldorfer Stadtgebiet. Zusätzlich stand den Besuchern noch der exklusive THE GALLERY Fashion Shuttle-Service zur Verfügung.

Die nächste Veranstaltung in der „Botschaft“ ist THE LITTLE GALLERY. Vom 7. bis 9. Juli 2013 lanciert die Igedo Company diese neue Orderplattform für Kindermode in Düsseldorf. Kurz darauf findet dann vom 19. bis 22. Juli 2013 die THE GALLERY DÜSSELDORF zum dritten Mal im Rahmen der CPD statt.

Düsseldorf, 04. Februar 2013

Alle Aktivitäten der Igedo Company:
www.igedo.com
Informationen zu THE GALLERY DÜSSELDORF:
www.THE-GALLERY-DUESSELDORF.com

Die Igedo Company ist weltweit führender Messeveranstalter mit Kernkompetenz Mode. Seit 1949 etabliert, bündelt die Igedo Company auf unverwechselbare Art Erfahrung, Kompetenz und die Kraft der Innovation. Hierbei setzt der Veranstalter der THE GALLERY DÜSSELDORF/BERLIN und der CPM in Moscow Zeichen.

Die Igedo Company ist wichtiger Teil des internationalen Modemarktes und in ihrem Selbstverständnis als Marketingdienstleister Wegbereiter für die Märkte von morgen.

Kontakt:
Igedo Company GmbH & Co. KG