Theegarten-Pactec überarbeitet Corporate Design

Das neue Corporate Design erfährt einen ersten, weltweiten Auftritt im Rahmen der ebenfalls erneuerten Webseite

Im interpack Jahr wartet Theegarten-Pactec mit einem neuen Erscheinungsbild auf: Das überabeitete Corporate Design erfährt einen ersten, weltweiten Auftritt im Rahmen der ebenfalls erneuerten Webseite.

Das bisherige Erscheinungsbild war beim Zusammengehen von Rose-Theegarten und Pactec entstanden. Der Start von Theegarten-Pactec jährt sich 2014 zum 20ten Mal. An eine weitere, zentrale Wegmarke gilt es ebenfalls zu erinnern: Vor 80 Jahren gründeten Justus und Franz Theegarten das Unternehmen Rose-Theegarten. Aus Anlass des doppelten Jubiläums stellt Theegarten-Pactec die visuelle Kommunikation mit den Marktpartnern neu auf.

Die Gestaltung setzt auf eine klare Farbgebung und eine moderne Typographie. Das Logo erscheint kompakter. Das neue Corporate Design gibt der Technologieführerschaft Ausdruck. Bei der Endauswahl der Entwürfe war entscheidend, dass das Bildkonzept bei Kunden mit den verschiedensten kulturellen Hintergründen verstanden wird und positiv aufgeladen werden kann.

Das Roll-out für das neue Product Design wird dann mittelfristig sukzessive für die verschiedenen Modelle durchdekliniert. Neben dem wiedererkennbaren Stil verbindet sich damit auch eine höhere Effizienz bei der Fertigung, weil Maschinendetails standardisiert werden.
Bildquelle:

Theegarten-Pactec hat sich auf die Entwicklung und Fertigung von Verpackungsmaschinen für kleinstückige Süßwaren spezialisiert. Die Vielfalt von über zwanzig Verpackungsarten verbindet sich mit einem weiten Leistungsspektrum. Neben Einzelmaschinen bietet das Unternehmen auch komplette Verpackungslinien als Turn-Key-Partner. Verpackt werden Hartzuckerbonbons, Toffees, Kaumassen, Kaugummi, Schokoladenprodukte sowie Food- und Non-Food Artikel. Theegarten-Pactec mit Sitz in Dresden (Deutschland) ist ein mittelständisches Familienunternehmen, das in vierter Generation von Markus Rustler und Dr. Egbert Röhm geleitet wird. Es gibt in mehr als 50 Ländern Vertretungen. Der Exportanteil liegt bei rund 90 Prozent.

THEEGARTEN-PACTEC GmbH & Co. KG
Steffen Hamelmann