TIMBERFARM informiert – Autoindustrie – BMW mit Rekordabsatz

Die Bayern beeindruckten die Autobranche im August mit einem Rekordabsatz von 156.437 Fahrzeugen ihrer Marken BMW, Rolls-Royce und Mini. Das Plus von 7.2 % ist vor allem auf den deutlichen Zuwachs in Europa zurückzuführen. BMW kann hier die schwächelnden Umsätze in China mehr als kompensieren. Dort schrumpfte der Absatz mit 1.4 % allerdings weniger als in den vorangegangenen Monaten.

Ian Robertson, der BMW Vertriebsvorstand, bestätigte, dass, obwohl die wirtschaftliche Lage in einigen Märkten herausfordernd bleibt, das Unternehmen weltweit kontinuierlich mehr Autos verkauft als je zuvor. Im europäischen Heimmarkt stiegen die Verkaufszahlen sogar um satte 20 %. In den ersten acht Monaten des Jahres 2015 lieferte BMW bislang insgesamt 1.4 Millionen Fahrzeuge seiner drei Marken aus, was einem Plus von 7.4 % entspricht.

Weitere Informationen rund um das Thema Kautschuk und Kautschukindustrie finden Sie auch bei TImberfarm auf Xing unter https://www.xing.com/companies/timberfarmgmbh/updates

TIMBERFARM GmbH ist eine in Düsseldorf ansässige international tätige Rohstoffgruppe, welche Erfahrungen speziell in der Produktion und dem Handel von und mit Naturkautschuk und Kautschukholz hat.

Timberfarm GmbH
Johannes Koch