Top-Programm zur Premiere: Experience Hall und Motion Hall bereichern die dmexco 2016 um neue Highlights

(Mynewsdesk) #dmexco #2016 #conference #video #experience

Mit einem Premieren-Programm der Extraklasse vereint die neue Experience Hall auf der dmexco 2016 die heißesten Trends und Innovationen für eine neuartige Customer Experience im Umfeld zukunftsweisender Technologien. Alle aktuellen Entwicklungen und Marketingmöglichkeiten des dominierenden Bereichs Digital Video bildet das hochkarätige Programm der Motion Hall in seiner ganzen Bandbreite und mit den wichtigsten Playern aus den internationalen Märkten ab. Das komplette Programm der zwei neuen dmexco Themenwelten jetzt unter www.dmexco.de/programm.

Köln, 1. September 2016 – 2016 erweitert die dmexco ihren Conference-Bereich um die beiden neuen Bühnen Experience Hall und Motion Hall. Im Programm der dmexco Experience Hall trifft Zukunft auf Business: Visionäre und Vorreiter des globalen Digital Business präsentieren hier ihre ersten Praxis-Erfahrungen mit neuen Kommunikationsmöglichkeiten, die sich aus zukunftsweisenden Technologien wie dem Internet der Dinge, Wearables, künstlicher Intelligenz, virtueller und erweiterter Realität ergeben. Welche Potenziale das Thema künstliche Intelligenz für das gesamte Marketing entfalten könnte, zeigen beispielsweise Bob Lord und Michael Rhodin (beide IBM) in einer mit Spannung erwarteten Live-Demo des wohl berühmtesten kognitiven Systems IBM Watson. In die Zukunft des Connected Car blicken Dirk Arnold (BMW) und Georg R. Roetzer (Samsung) in ihrer Session „Future of Consumer Communication – Driving into a Connected World“. Wie digitale Lösungen das stationäre Business beleben können, demonstrieren David Klemm (Mastercard) und Martin Wild (Media-Saturn) am Beispiel Robotics im Handel mit einer Live-Demo des Service-Roboters Paul, der dem Kunden Rede und Antwort steht.

Von Virtual Reality bis zum Drohnen-Business
Den wachsenden Einfluss von Daten für erfolgreiches Storytelling bringt Matthew Luhn (Pixar) in der Experience Hall auf den Punkt, während David Shing (AOL) die neue Rolle von Content in der Werbung beschreibt. Ein weiteres Highlight: In der Session von Dr. Kimo Quaintance (IQGemini) werden die Kundenerfahrungen in der Virtual Reality nicht nur für den einzelnen Nutzer, sondern für alle dmexco Besucher eindrucksvoll sichtbar. Eine völlig neue Drohnen-Art, die grundsätzlich rollt und nur dann fliegt, wenn Hindernisse zu überwinden sind, erwartet die Gäste der Experience Hall in der Session „When Business flys“. Alle VR- und Drohnen-Sessions der Experience Hall werden direkt in die World of Experience mit ihrer VR- und Drohnen-Area in der dmexco Expo verlängert.

Neue Konzepte und Technologien für Video und Bewegtbild
Im hochkarätigen Programm der neuen Motion Hall zeigen zwölf führende Media Brands in exklusiven Screenings, wie Video und Bewegtbild das Business der globalen digitalen Wirtschaft vorantreiben. Um erfolgreiche Content-Konzepte, innovative Formate und neue Video-Plattformen dreht sich in der rund 700 Zuschauer fassenden neuen Motion Hall dabei alles bei Bloomberg Media, NBCU, VICE und RTL II. Die neuen Möglichkeiten von Live-Videos in der Marken-Kommunikation bringen Facebook und Twitter auf die 23 Meter breite Screeningwand. Welche Plattformen und Devices für den Einsatz von Online-Videos in den Bereichen Influencer Marketing, Native Advertising und Branded Entertainment gefragt sind, zeigen Studio 71, die RTL Group und Maker Studios.

Digital Transformation im klassischen Broadcasting
Ohne begeisternde Geschichten funktioniert auch Bewegtbild nicht: Einen kompakten Überblick über die richtigen Strategien und Best Practices im Bereich Video Storytelling des Content Marketings geben AOL und Vox Media in ihren exklusiven Präsentationen. Dass digitale Videokommunikation längst über traditionelle TV-Formate hinausgeht und sämtliche Screens umfasst, müssen immer mehr TV-Sender erkennen. Wie die digitale Transformation im klassischen Broadcasting zu bewerkstelligen ist, berichtet das ZDF Werbefernsehen mit seiner „Digitalization of Mainzelmännchen“.

Das komplette Programm der dmexco Experience Hall und der dmexco Motion Hall findet sich ab sofort unter www.dmexco.de/programm.

Vorschlag für Twitter:
Experience Hall und Motion Hall bereichern die #dmexco #2016 um neue Highlights – www.dmexco.de/programm

Vorschlag für Facebook:
Mit einem Premieren-Programm der Extraklasse vereint die neue Experience Hall auf der #dmexco 2016 die heißesten Trends und Innovationen für eine neuartige Customer Experience im Umfeld zukunftsweisender Technologien. Alle aktuellen Entwicklungen und Marketingmöglichkeiten des dominierenden Bereichs Digital #Video bildet das hochkarätige Programm der Motion Hall in seiner ganzen Bandbreite und mit den wichtigsten Playern aus den internationalen Märkten ab. Das komplette #Programm der zwei neuen dmexco Themenwelten jetzt unter www.dmexco.de/programm.

Diese Pressemitteilung wurde via Mynewsdesk versendet. Weitere Informationen finden Sie im dmexco .

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:

Über #dmexco

Die dmexco ist die globale Business- und Innovationsplattform der digitalen Wirtschaft. Sie verbindet die reale Wirtschaft mit visionären Trends und definiert die kommerziellen Potenziale von morgen. Innerhalb weniger Jahre hat sich die dmexco zum Vorreiter der digitalen Transformation entwickelt und treibt als Wachstumsmotor die globale Digiconomy voran: Mit direkten Geschäftsabschlüssen. Wertvollen Neukontakten. Der Evaluierung von Geschäftsideen. Neuen Standards der digitalen Wirtschaft. Maximaler Wertschöpfung und konkreten Mehrwerten. dmexco die weltweit führende Messe und Konferenz der Digiconomy.

Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. ist unter besonderer Mitwirkung des Online-Vermarkterkreis (OVK) ideeller und fachlicher Träger der dmexco sowie Inhaber der Marke. Veranstalter der dmexco ist die Koelnmesse.

Alle Informationen zur dmexco 2016 (14. & 15. September in Köln) sowie Fotos, Videos und O-Töne der dmexco 2015 finden sich unter www.dmexco.de: http://www.dmexco.de/, http://www.facebook.com/dmexco, http://twitter.com/dmexco und http://www.youtube.com/dmexcovideo.

dmexco
André Hoffmann