TOYOTA Oekaki – eine Nähmaschine mit Auszeichnung

red dot design award 2015
für die Toyota OEKAKI Renaissance

TOYOTA Oekaki - eine Nähmaschine mit Auszeichnung

(Bildquelle: AISIN Wien und RedDot)

Live auf der Ifa 2015 in Berlin, 4.-9.September 2015, Halle 8.1, Stand 110

AISIN EUROPE S.A. Er zählt zu den größten Designwettbewerben weltweit, ist einer der renommiertesten Design-Preise: der „red dot design award“. Ein seit über 60 Jahren weltweit anerkanntes und begehrtes Qualitätssiegel. Ein Preis, der für Innovation, Funktionalität, formale Qualität, Ergonomie und vor allen Dingen für herausragendes Design steht.

Die OEKAKI Renaissance, die Lifestyle-Nähmaschine von Toyota, wurde jetzt mit dem red dot design award ausgezeichnet. „Für ihre ungewöhnlich farbenfrohe Gestaltung und die fließende Linienfuhrung, die diese Nähmaschine zum Blickfang machen,“ so die Jury.

Eine Auszeichnung für zeitgemäßes Design und Einzigartigkeit. Das pure Outfit der OEKAKI spiegelt Zeitgeist, ist ein optisches Spiel von eleganten Rundungen und markanten Kanten. Einzigartig wird die Nähmaschine dank der Oekaki-Taste, die „malen“ mit Nadel und Faden ermöglicht, wenn man perfekten Näharbeiten individuelle Einzigartigkeit geben möchte. Dabei wird die Stichbreite uber ein Fußpedal eingestellt, so dass man den Stoff frei bewegen kann und so in keiner Weise in seiner Kreativität eingeschränkt wird.

Aber nicht nur „malen“, auch nähen kann die OEKAKI Renaissance perfekt, ist eine Kreative mit solider Basis. Denn sie hat alles, was eine solide Nähmaschine braucht. Beispielsweise eine beachtliche Anzahl an Nutz- und Zierstichen und einen Nähfuß, der bis zu zwölf(!) Stofflagen bewältigt. Der automatische Nadeleinfädler und die automatische Knopflochfunktion machen das Arbeiten zusätzlich bequem.

Die Toyota OEKAKI Renaissance ist in den drei Trendfarben Rot, Mint und Schwarz erhältlich.

Weil man Design und Kreativität erleben muss: Auf der Ifa 2015 ist die Toyota OEKAKI Renaissance im Einsatz, Halle 8.1, Stand 110.

AISIN ist der Hersteller von Nähmaschinen der Marke TOYOTA und gehört zur japanischen AISIN SEIKI Gruppe.

AISIN EUROPE S.A. Austria Branch
Tibor Sedlitzky