Toyota sorgt für Dynamik und Spaß auch nach dem Fußballspiel

Zum Start der Bundesliga-Rückrunde lässt Saatchi & Saatchi Jan Josef Liefers und Axel Prahl mit dem Toyota Auris Touring Sports Hybrid durch ein Parkhaus „dribbeln“.

Das Fußballspiel ist aus. Die Fans strömen aus dem Stadion ins Parkhaus. Unter ihnen das Fan-Duo Jan Josef Liefers und Axel Prahl. Prahl, noch voller Begeisterung für das packende Spiel, durchlebt mit dem Toyota Auris Touring Sports Hybrid in einer dynamischen Fahrt durch die Tiefgarage die besten Spielszenen noch einmal. Am Ende seiner rasanten Fahrt hapert es lediglich etwas mit dem Abschluss.

Mit dem neuen Toyota TV-Spot setzen die Kreativen von Saatchi & Saatchi Düsseldorf die dynamischen Fahreigenschaften moderner Hybrid-Antriebstechnologie gekonnt in Szene. „Noch nie wurde das Hybrid-Feeling so energiegeladen und packend inszeniert“, sagt Alexander Reiss, Executive Creative Director von Saatchi & Saatchi, Düsseldorf. „Dass Hybrid sparsam ist, weiß man. Dass der Elektromotor des Hybridantriebs auch für zusätzliche Dynamik sorgt, arbeiten wir mit diesem Spot heraus – der Hybridfan Prahl verblüfft einmal mehr den Hybridskeptiker Liefers.“

Der TV-Spot ist ab sofort bis Ende April während der ARD Sportschau zu sehen sowie online auf Plattformen wie Youtube und Facebook.

Saatchi & Saatchi betreut Toyota seit fast 30 Jahren und hat bereits eine Vielzahl von Kampagnen für den führenden Hybrid-Anbieter konzipiert. Zuletzt waren die Toyota Markenbotschafter Jan Josef Liefers und Axel Prahl gemeinsam im Yoga-Studio zu sehen. Mit dem beliebten „odd couple“ sind bereits elf Toyota Spots für TV und Online entstanden, die auch vom ADC und vom GWA Deutschland ausgezeichnet wurden.

Credits
Saatchi & Saatchi, Düsseldorf
Kundenberatung: Rene Menzel und Roland Schimanek

Kreation: Alexander Reiss, Daniel Grether, Thomas Göbel, Thomas Schneider, Tanja Dringenberg
Head of Creative Services: Michael M. Maschke

Filmproduktion: Lovestone Film, Berlin
Regisseur: Lewi

Mediaplanung: Zenith, Düsseldorf

Toyota Deutschland
Sabine Keil, Marken- und Kampagnenkommunikation
Marcus van Marwick, Leiter Marketing Kommunikation
Frank Gründler, General Manager Marketing

Über Saatchi & Saatchi
Saatchi & Saatchi Deutschland ist die Lovemarks Company, die Marken wie Toyota, O2, AS&S Radio, Pampers, Ariel, vivesco, Voltaren, Pro7, AIDA, Union Investment, Veltins und jetzt auch CosmosDirekt auf ihrem Weg zur Lovemark begleitet.

Kontakt:
Saatchi & Saatchi