Tubenfüllmaschinen für unterschiedliche Tubenarten

Verschiedene Baureihen erfüllen unterschiedliche Anforderungen

Die Wick Machinery GmbH produziert passgenaue Abfüllmaschinen und garantiert dabei höchste Qualität bei der Planung und Umsetzung. Das Familienunternehmen bietet in dieser Sparte diverse Tubenfüllmaschinen in einer breiten Auswahl an Baugrößen und Sonderformen. So werden individuelle Maschinen gefertigt, die exakt auf die Wünsche der Kunden abgestimmt sind und präzise arbeiten.

Die Wahl der richtigen Füllmaschine

Bei Füllmaschinen ist es besonders wichtig, dass diese präzise arbeiten und nicht anfällig für Fehler oder Störungen sind. Zunächst sollte sich die Entscheidung für die geeignete Maschine nach dem gewählten Dosierverfahren richten. Hier gilt es, die drei Faktoren Genauigkeit, Füllgeschwindigkeit und Produktschonung exakt aufeinander abzustimmen.

Diverse Maschinen zum Befüllen von Tuben

Mit den Serien FG oder PD hat die Wick Machinery GmbH solche Abfüllmaschinen in ihrem Sortiment, die nicht nur Tuben, sondern etwa auch Dosen, Flaschen oder Becher mit Flüssigkeiten oder pastösen Produkten befüllen. Der Füllbereich reicht bei der PD-Serie bis 5.000 ml. Sonderzubehör wie Heiztrichter, Rührwerke, Automatisationspakete und weitere runden die Produkte der beiden Fertigungslinien ab. Die Maschine Minitube/Multitube hingegen ist speziell auf das Befüllen von Aluminium- oder Kunststofftuben ausgelegt. Je nach Modell können 30, 40, 65 oder 120 Tuben in der Minute befüllt werden. Die Tubenfüllmaschinen sind mit einer Tubenzufuhr ausgestattet, die über eine Rutsche oder Kassette erfolgt. Außerdem verfügen sie über eine Verschließeinrichtung, eine Codierstation sowie eine Datenschnittstelle und weitere Funktionen und Hilfsmittel. Ausführliche Produktinformationen über die verschiedenen Varianten der Tubenfüllmaschinen veröffentlicht die Wick Machinery GmbH auf ihrem Webauftritt.

Weitere Informationen und persönliche Beratung erhalten Interessenten bei der Wick Machinery GmbH, Wien, Telefon: +43 2235 877 22, http://www. wick-machinery.com.

Die Wick Machinery GmbH mit Sitz in Deutschland und Österreich ist spezialisiert auf die Entwicklung und Fertigung von Abfüllmaschinen, Verschließmaschinen sowie Dosiersystemen und Tablettenpressen für den Einsatz in der Pharma-, Lebensmittel- und Kosmetikindustrie und anderen Branchen. Das Familienunternehmen produziert ebenfalls individuelle Lösungen, die genau auf die Anforderungen der Kunden zugeschnitten sind.

Wick Machinery GmbH
Andreas Wick