Über-Leben in der Patchworkfamilie

ÜBER-LEBEN in der Patchworkfamilie

Gerade in Großstädten entstehen immer mehr Patchworkfamilien und es ist wichtig, dass Stiefeltern die ’neuen‘ Kinder verstehen. Doch diese erzählen meist nicht, wann sie sich verunsichert fühlen. Und sie verraten auch nicht ihre Strategien, um die Stiefeltern wegzuärgern. Die massiven Konflikte lassen sich darum so schwer auflösen. Deshalb legen wir hier die erste persönliche Langzeitstudie vor, die einen sehr tiefen Einblick in das Seelenleben einer Jugendlichen gibt. mehr dazu… http://www.dr-wolfgang-krueger.de/index_patchwork.html

In dem neuen Buch „Über-Leben in der Patchworkfamilie“ beschreiben Wolfgang Krüger und Katharina Münzer sehr persönlich ihre zunächst konfliktreiche Beziehung zwischen Stiefvater und Stieftochter, die nach über drei Jahren zu einer beständigen und herzlichen Freundschaft führte.

Der dänische Erziehungsexperte JESPER JUUL schrieb im Vorwort: Mir gefällt alles daran… Die Schilderung von Wolfgang Krüger und Katharina Münzer kann ein Vorbild für viele Stiefeltern sein.

Infos siehe http://www.dr-wolfgang-krueger.de/index.html

Interviews und Rezensionsexemplare krueger-berlin@web.de