Uhrentest hoch vier

watchguide.de startet die Rubrik

Uhrentest hoch vier

Die große JM Astrum Vertical Limit passt dank heruntergezogener Bandanstöße an fast jedes Handgelenk

watchguide.de, das Webmagazin des kostenlosen Uhrenratgebers watchguide direct, startet die neue Rubrik „Hands-on-Tests“. Los geht es mit dem ausschließlich online erhältlichen Automatik-Chronographen „Jean Marcel Astrum 560.266.34 Vertical Limit“, der extravaganten Designer-Einzeigeruhr „Botta Duo“ sowie den Taucheruhren „San Marino“ von Detomaso und „Lawless“ von Tourby Watches. Für preisbewusste Uhrenliebhaber wird auf watchguide.de ab sofort manch weiterer Geheimtipp dabei sein …

Bei Uhrenfreunden als Ratgeber für Uhren im Direktvertrieb gefragt und geschätzt, weist die im e-Paper-Format PDF auf watchguide.de erschienende Marktübersicht watchguide direct seit Jahresbeginn kurzweilig und kompetent den Weg durch den Angebots-Dschungel direkt beim Hersteller erhältlicher Uhren, klärt über die Uhrentechnik auf und hilft mit einer Marktübersicht bei der Auswahl der passenden Uhr. Da ist es nur konsequent, dass watchguide ab jetzt ausgesuchte Uhrenmodelle einmal näher unter die Lupe nimmt, damit sich der Leser ein noch detaillierteres Bild von ihnen machen kann, so als hätte er sie selber bestellt und anprobiert. Ansprechende Fotos zeigen die Uhr anschaulich von allen Seiten und auch am Arm.

Um maximale Objektivität zu gewährleisten, sind die Hands-on-Tests von watchguide immer gleich aufgebaut und bewerten die Testkandidaten in den fünf entscheidenden Kriterien: Design, Technik, Ausstattung, Handling und Wertigkeit. Das Gesamtergebnis berücksichtigt zusätzlich den Gegenwert. Darüber hinaus kann sich die getestete Uhr jeweils einen Tipp verdienen, z. B. für Qualität, Design oder Preis.

Ein besonderer Reiz der watchguide Hands-on-Tests liegt mit Sicherheit darin, dass dabei Armbanduhren ganz unterschiedlicher Art in Betracht kommen, ausgewählt allein unter dem Aspekt, den watchguide-Lesern etwas Interessantes zu bieten. So kann es sich einmal um eine komplikationsreiche mechanische Uhr handeln, dann um eine Designuhr mit Quarzwerk und schließlich sogar eine elektronische Smart-Watch: In der Abwechslung der watchguide Hands-on-Tests spiegelt sich nicht zuletzt die Vielfalt der im Markt angebotenen Uhrenmodelle.

Direkt zur Rubrik „Hands-on-Tests“ …

OSW-Medien besitzt 10 Jahre Erfahrung im Bereich Onlinemagazine und gibt neben dem watchguide auch das av-magazin und technikzuhause heraus; siehe: www.watchguide.de, www.av-magazin.de und www.technikzuhause.de

OSW-Medien GbR, Immes & Witzel
Herr Stefan Witzel