Universal McCann: Neuer Guinness World Record für ECCO

Frankfurt, 10. Juli 2013 – Die Marketing- und Mediaagentur Universal McCann (UM) setzt die Schuhmarke ECCO gekonnt in Szene: Zum Abschluss-Wochenende der Fashion Week Berlin installierten die Brand Experience-Spezialisten von UM den bisher höchsten „Vertical Catwalk“ weltweit und präsentierten so die neue Herbst-/Winterkollektion von ECCO auf eine einmalige Weise. Artistinnen führten in bis zu 125 Metern Höhe die neue Kollektion vor und zeigten eine atemberaubende Choreographie. Das Ergebnis dieses Launch-Events: Ein neuer Rekord im „Longest Accumulative Abseil“ mit einer Gesamtabseilhöhe von 3.308,8 Metern – der bisherige Rekord lag „nur“ bei 927 Metern.

Das Event war der Mittelpunkt einer integrierten Kampagne, die UM für ihren Kunden ECCO entwickelte und auch umsetzte. Die Brand Experience-Spezialisten verwandelten dazu die Fassade des „Park Inn Hotel“, Berlin, in einen 80×6 Meter großen Banner – also in eine überdimensionale Out-of-Home-Werbeform. Interessenten wurden durch Radio-Spots, Social Media-Aktivitäten und PoS-Maßnahmen auf das Event aufmerksam.

Weiterhin berichteten regionale und überregionale Online-Medien von der extra dafür angemieteten Dachterrasse des Hotels live über die Darbietungen. Für zusätzliche Awareness für den Rekordversuch auf dem publikumsstarken Berliner Alexanderplatz sorgten Promotoren, Walking Screens sowie Moderation, Screens und eine Promotionbox.

„Wir freuen uns sehr über den Weltrekord, der unser Jubiläumsjahr krönt“, so Matthias Reichwald, General Manager ECCO D-A-CH, Hamburg. „Durch die emotionale Inszenierung der neuen Herbst-/Winterkollektion schaffen wir es, die Marke ECCO bei der jüngeren Zielgruppe noch stärker zu verankern.“

„Die außergewöhnliche Markeninszenierung am heutigen Tag zeigt das Zusammenspiel des kreativen Know-hows und der Expertise der UM in allen Media-Kanälen“, sagt Florian Lina, Director Brand Experience bei Universal McCann. „Wir freuen uns auf weitere spannende Projekte mit unserem Kunden Ecco.“

Credits:
Universal McCann:
Florian Lina, Brand Experience Director
Anne Hartwig, Senior Portfolio Manager
Jörg Pommeranz, Brand Experience Manager
Karina Koenen, Junior Brand Experience Manager

ECCO:
Matthias Reichwald, General Manager D-A-C-H
Janine Lupprian, Marketing Manager D-A-C-H
Constanze Karathanassis, Marketing & PR Coordinator D-A-C-H

Choreographie:
Jochen Schweizer, München

PR:
Emanate, München

Universal McCann (UM)

UM (Universal McCann; Holding IPG New York) zählt zu den Top Ten Mediaagenturen
und betreut internationale sowie nationale Kunden, z. B. DekaBank, Microsoft, MasterCard, Norma, Intersport, BASF, MediaMarkt, Toys“R“Us und Kaufhof. Neben der Zentrale in Frankfurt/Main gibt es Agenturen in Düsseldorf, Nürnberg und Hamburg.

Für mehr Infos nutzen Sie bitte http://www.umww.com/germany

Kontakt:
Universal McCann Deutschland
Sven Weisbrich
Speicherstraße 57-59
60327 Frankfurt am Main
069/79404 501
presse.germany@umww.com
http://www.umww.com/germany

Teilen Sie diesen Beitrag