Unternehmen aus Wiesbaden setzen auf ihre SEO Agentur

Wer in Wiesbaden im Rhein-Main Gebiet Online punkten will, kommt am Thema Suchmaschinenoptimierung nicht vorbei

Unternehmen aus Wiesbaden setzen auf ihre SEO Agentur

Umsetzung der Suchmaschinenoptimierung. (Bildquelle: © StockPhotoPro – Fotolia)

WIESBADEN. Wiesbaden ist fit für die Zukunft – auch in der digitalen Welt. Das traditionell wirtschaftsfreundliche Klima in der Landeshauptstadt sorgt regelmäßig für vordere Plätze in Rankings deutscher Städte. Wiesbaden verfügt über einen ausgewogenen Branchenmix – von weithin bekannten Großunternehmen bis zu mittleren und kleinen vorwiegend mittelständisch geprägten Unternehmen. In der nach wie vor mondänen Kurstadt leben rund 280.000 Menschen. Im Jahr 2017 gab es in der Stadt rund 135.000 sozialversicherungspflichtige Arbeitsplätze. Rund 30 Prozent gehen dabei einer Teilzeitbeschäftigung nach. 40 Prozent der Beschäftigten arbeiten in Unternehmen mit mehr als 250 Angestellten (Quelle: www.Wiesbaden.de). Handwerksbetriebe sind stark vertreten – im Jahr 2017 gab es 3235 Betriebe – vorwiegend Bauhandwerk und Ausbauhandwerk. Die Landeshauptstadt ist aber auch Behördenstadt – in Wiesbaden arbeiten rund 15.000 Beamte.

SEO Agenturen für Wiesbaden setzen Strategien der Suchmaschinenoptimierung um

Eingebettet im Rhein-Main Gebiet richtet sich das Angebot vieler Unternehmen, die ihre Kunden aus dem unmittelbaren Umfeld akquirieren, in der Regel an die gesamte Region Rhein-Main. Entsprechend groß – die Konkurrenz, die sich daraus ergibt. Ein niedergelassener Arzt in Mainz wirbt selbstverständlich auch um Patienten aus Wiesbaden. Die beiden Städte Großstädte Mainz und Wiesbaden sind nur durch den Rhein getrennt. Aber auch Rheinhessen, der Rheingau, Darmstadt, Rüsselsheim, Hanau, Frankfurt oder Bad Homburg zählen selbstverständlich zum Einzugsbereich Rhein-Main. Dienstleistungen und Produkte dieser Unternehmen werden heute im Internet gesucht und gefunden. Umso wichtiger für Unternehmen, die in Wiesbaden präsent sein wollen – das Thema Suchmaschinenoptimierung. Professionelle SEO Agenturen entwickeln für ihre Kunden individuelle SEO Strategien und setzen diese konsequent um.

Suchvolumen für Keywords mit Ortsbezug Wiesbaden belegen Bedeutung von SEO

Die Relevanz von SEO in Wiesbaden wird deutlich, wenn man sich die Suchvolumina von Suchbegriffen vor Augen führt. Mit speziellen SEO Tools kann ermittelt werden, wie oft ein Suchbegriff in einem durchschnittlichen Monat in das Google Suchfenster eingetippt wird. „Restaurant Wiesbaden“ beispielsweise wird rund 10.000 Mal gesucht, „Hotel Wiesbaden“ rund 12.000 Mal. 480 Mal suchen User nach „Architekt Wiesbaden“, rund 900 Mal nach „Immobilienmakler Wiesbaden“. Wer bei „seinen“ Keywords eine große Sichtbarkeit bei den Suchmaschinen Google & Co. hat, der macht aus Usern Kunden. Eine versierte SEO Agentur realisiert diese Ziele verlässlich.

PrimSEO – Online Profilmarketing und Online Medizinmarketing. PrimSEO setzt auf Content Marketing durch Online Pressemitteilungen. Die Zukunft der Suchmaschinenoptimierung (SEO) liegt im inhaltlichen Bereich. Nur wer hochwertige und einzigartige Inhalte zu bieten hat, wird auch in Zukunft eine Rolle in der organischen Suche bei Google & Co. spielen.

PrimSEO GbR
Andreas Bippes