Urlaub im Thüringer Oberhof

Die Idylle des Thüringer Waldes, Entspannung für Körper und Seele

Urlaub im Thüringer Oberhof

Urlaub Thüringen Oberhof

Oberhof, ein Ort inmitten der Natur gehört zu den Urlaubsorten, an denen Gäste den Alltagsstress hinter sich lassen und wieder neue Kraft sammeln können. Entspannung pur entdecken die Gäste für sich in der komfortablen Hotelanlage und der Natur des Thüringer Waldes. Die 69 komfortabel gestalteten Zimmer und Suiten laden zum Entspannen und Verweilen ein. Im exklusiven Wellnessbereich kann der Gast unter einer breiten Auswahl vielseitiger Massagen wählen und diese in stilvoller Atmosphäre genießen. Duftende Cremes und Öle wirken wie Balsam auf die Seele und lassen den Gast alle Alltagsprobleme vergessen. Wer auch im Urlaub nicht auf sportliche Aktivitäten verzichten will, findet im Fitnessbereich Birxsteig alles, was das Sportlerherz begehrt. Nach einem ereignisreichen Tag können Gäste gemütliche Stunden auf der Steingartenterrasse oder im Hotelrestaurant genießen. Am Abend lohnt sich ein Besuch der gepflegten Cocktailbar mit angrenzender Bowlingbahn. Hier kann man den Abend in vergnügter Atmosphäre ausklingen lassen.

Urbaner Komfort, die Villa Silva Oberhof

Bester 4-Sterne-Superior-Komfort mit anspruchsvollem Interieur und Suiten, welche durch ihren erlesenen Chic eine einzigartig harmonische Atmosphäre versprühen. Die einzelnen Suiten und Zimmer verfügen jeweils über ein Duschbad mit WC auf sechs Quadratmetern, einen beleuchteten Kosmetikspiegel, Haartrockner, digitale Personenwaage, ein Radio im Bad, Leihbademantel, Saunatücher und Badeschuhe. Außerdem steht dem Gast ein Flat-TV mit unter anderem 7 kostenlosen Sky Kanälen, kostenfreies W-LAN, ein Netzwerkanschluss, ein Zimmersafe, ein Durchwahltelefon, Radiowecker, eine gut bestückte Minibar und ein praktischer Hosenbügler zur Verfügung. All dieses findet er auch in den großen Räumen (20 bis 22 Quadratmetern) vor. Das Doppelzimmer Dreiherrnstein (24 Quadratmeter) verfügt neben anderem Komfort auch über ein Bad (7 Quadratmeter) mit Massagedusche. Eine gemütliche Wohnecke erwartet die Gäste im Doppelzimmer Typ Gebrannter Stein (20-22 Quadratmeter). Ausreichend Platz für mehrere Personen finden Gäste im Doppelzimmer Typ Schneekopf (35 Quadratmeter), in dem eine zusätzliche Aufbettung von zwei Personen möglich ist. Diese Vorzüge bietet auch das Doppelzimmer Typ Rennsteig. Gäste, die es noch urbaner mögen, entdecken diesen Komfort im Apartment Beerberg (45 Quadratmeter), welches über zwei separate Zimmer mit zwei Einzelbetten und ein Doppelbett verfügt. Dabei bietet das Apartment denselben Komfort wie die anderen Räume, beherbergt jedoch sechs Personen mit zusätzlich zwei Aufbettungen. In der Juniorsuite Inselberg (47 Quadratmeter), ein Doppelzimmer mit Balkon, Dusch-WC (9 Quadratmeter), Massagedusche und Badewanne können Gäste den Rundumservice in angenehmer Wohnatmosphäre genießen. Auch in der Juniorsuite ist eine Aufbettung von bis zu zwei Personen möglich.

Die Idylle des Thüringer Waldes, Entspannung für Körper und Seele

Während eines Spaziergangs durch den Thüringer Wald können Wanderer die Natur erkunden und das zu jeder Jahreszeit. Besonders nach den Mahlzeiten tut ein Spaziergang durch die wohltuende Ruhe des Thüringer Waldes gut. Neben purer Erholung bietet ein Urlaub im Berghotel Oberhof den Gästen aber auch jede Menge Freizeitvergnügen. Im fachlich versierten Personal finden Gäste zu jeder Zeit einen freundlichen Ansprechpartner, welcher stets an ihrem Wohlbefinden interessiert ist und dazu beiträgt, dass der Aufenthalt im Berghotel Oberhof zu einem unvergesslich schönen Urlaub wird.

Berghotel Oberhof – Ihrem Erholungs- und Tagungshotel am Rennsteig!

Das Berghotel Oberhof vereint persönliches Flair, stilvolles Ambiente und gehobenen 4-Sterne-Komfort.
Das Hotel liegt ruhig und naturnah am Wald, umgeben vom eigenen Park. Seit über 100 Jahren erleben die Gäste gepflegte Gastlichkeit in der landschaftlich schönen Umgebung des Thüringer Waldes.

Berghotel Oberhof GmbH
Frau S. Löser