Urnen und Särge aus dem Online-Shop

Auf der Live-Shopping-Plattform www.manybuy.com finden Kunden seit Kurzem unter dem Namen Urna Capulus nicht nur sehr außergewöhnlich gestaltete Särge und Urnen, sondern auch Erinnerungsschmuck.

Urnen und Särge aus dem Online-Shop

Die Firma Urna Capulus gestaltet außergewöhnliche Särge und Urnen.

So groß und weit die Welt des Online-Shoppings mittlerweile ist – was www.manybuy.com jetzt ins Programm aufgenommen hat, ist eine echte Neuerung. Denn die erste Live-Shopping-Plattform überhaupt arbeitet seit Kurzem mit der Würzburger Bestatterin Angela Stegerwald zusammen, die unter dem Label Urna Capulus auf www.manybuy.com besondere Särge und Urnen anbietet. Auch individuelle Anfertigungen sind auf Wunsch möglich.

„Damit nehmen wir wirklich besondere Produkte in unser Sortiment auf“, sagt Ramona Weißbach erfreut. Sie gehört als feste Moderatorin zum Manybuy-Team und wird die Särge und Urnen von Angela Stegerwald in Live-Shopping-Sendungen im Internet präsentieren. Ein Produktbeispiel ist der Buchensarg, in dessen Deckel die Form eines Flussbetts eingearbeitet ist. Dieses Flussbett ist mit Halbedelsteinen gefüllt. So kann sich bei der Bestattung jeder Trauergast als Erinnerung an den Verstorbenen einen solchen Stein mitnehmen.

Bei den Urnen legt der Verkäufer großen Wert auf die Umweltverträglichkeit. „Die handgemachten Urnen sind biologisch abbaubar und zu 100 Prozent umweltfreundlich. Sie sind auf allen Friedhöfen zugelassen, eignen sich aber auch für sogenannte Baum- und Naturbestattungen“, sagt Ramona Weißbach, die das Würzburger Unternehmen gut kennt. Natürlich passen in die allermeisten Urnen auch die Aschekapseln, in die im Krematorium die Asche der Verstorbenen gefüllt wird. So sind die Bio-Urnen mit Blattgold veredelt, mit einer Friedenstaube verziert oder in Form einer Muschel gestaltet, die sich natürlich besonders für Seebestattungen eignet und die Asche zweier Verstorbener aufnehmen kann.

„Ebenso bieten wir besonders gestatteten Erinnerungsschmuck an“, sagt die Moderatorin weiter. „Der Schmuck in beispielsweise Kreuz- oder Herzform bietet sich für das Gedenken an den lieben Verstorbenen an und kann, bei einer Einäscherung im Ausland, auch mit einem kleinen Teil der Asche gefüllt werden.“ Bildquelle:kein externes Copyright

Die Online-Plattform www.manybuy.com bringt das seit Jahren erfolgreiche Konzept des Home-Shoppings ins Internet. Das von vom dem Medienprofi und bekannten Homeshopping-Moderator Frank Felte gegründete Unternehmen mit Sitz in der Schweiz ist das erste weltweit, dass es ermöglicht, jegliche Art von Produkten über einen Videokanal zu verkaufen – Internet mit Live-Charakter, möchte man sagen. Auf www.manybuy.com präsentieren Privatleute und Unternehmen ihre Angebote unmittelbar vor der Kamera – und das ganz ohne Casting und finanzielles Risiko: Jeder Interessent darf sich an den Verkaufsshows im Internet, die grundsätzlich live stattfinden, beteiligen. Durch die Echtzeit-Kommunikation via Sprache oder Text-Chat entsteht eine echte, unmittelbare Beratung, die keine Produktfragen offen lässt. Macher Frank Felte will mit manybuy.com Menschen auch die Möglichkeiten zur eigenen Weiterentwicklung eröffnen: Auf der Plattform kann jeder zum Top-Verkäufer vor der Kamera und mit dem Bildschirm-Shopping erfolgreich werden.

Manybuy AG
Dr. Patrick Peters