Vax Air Cordless – Die neue Art des Saugens.

Kabellos. Volle Leistung. 50 Minuten*.

Vax Air Cordless - Die neue Art des Saugens.

Kabellos und mit voller Leistung saugt der Vax Air Cordless bis zu 50 Minuten.

Neuss, im März 2015; Mit voller Leistung 50 Minuten Staubsaugen – und das ohne Kabel. Das ist der Beginn eines neuen Zeitalters in der Haushaltsreinigung. Der neue, kabellose Staubsauger Vax Air Cordless vereint die Kraft eines vollwertigen Staubsaugers mit der Leichtigkeit eines kabellosen Stielsaugers. Ausgestattet mit zwei leistungsstarken, austauschbaren LithiumLife™ Akkus bietet er endlich die Bewegungsfreiheit für die kraftvolle Reinigung im ganzen Haus.

Der Vax Air Cordless schenkt dem Konsumenten die neue Freiheit, ohne Grenzen und Hindernisse zu saugen: leistungsstark und unabhängig von der Steckdose. Kein verheddertes oder eingeklemmtes Kabel wird zur Stolperfalle, keine Kabellänge engt den Aktionsradius ein.
Die zwei austauschbaren Akkus sind mit der LithiumLife™ Technologie ausgestattet und bieten zusammen 50 Minuten* Laufzeit bei voller Leistung. Mit dem Vax Air Cordless lassen sich sowohl Hartböden als auch Teppichböden mühelos reinigen. Und auch bei eingeschalteter Motorbürste für die besonders gründliche Reinigung von Teppichböden bietet der Vax Air Cordless 50 Minuten Laufzeit* bei voller Leistung. Dank einer separaten Ladestation kann mit einem Akku gesaugt werden, während der zweite Akku geladen wird.
Mit der neuartigen Kombination von leistungsstarker Akku-Techno-logie, effizientem Motor und hoher Reinigungsleistung schlägt der Vax Air Cordless ein neues Kapitel bei der Haushaltsreinigung auf.

Grenzenloses Saugen mit High Tech ohne Kabel
Für eine leichte Handhabung sorgt das geringe Gewicht von gerade einmal 4,6 Kg, so dass er sich mühelos von Raum zu Raum, Treppauf und Treppab tragen lässt – ohne dabei mit einem lästigen Kabel zu stören. Die Air Motion-Steuerung ermöglicht zudem, den kabellosen Staubsauger schnell und leicht um Möbel und Einrichtungsgegenstände zu drehen und zu wenden; einfach mit einer Bewegung aus dem Handgelenk heraus.
Die WindTunnel -Technologie sorgt für eine gründliche Tiefenreinigung. Dabei wird die kraftvolle Saugleistung durch 3 Kanäle auf den Boden geführt und nimmt den Schmutz auf. Die Cyclone-Technologie sorgt für eine hohe und konstante Saugkraft**. Das große Staubbehältervolumen von 1,05 Liter steht für längeres Staubsaugen ohne Behälterentleerung und macht ihn damit zu einem kraftvollen Staubsauger – ganz ohne Kabel.

Eine Fugendüse, ein Möbelpinsel und eine Polsterdüse erlauben die Reinigung bis in jede Ecke. Der Handgriff lässt sich herausnehmen und an den Saugschlauch anschließen. Mit mehr Bewegungsfreiheit kommen Konsumenten so auch in die Ecken an der Raumdecke.
Heinz H. Fischer, Geschäftsführer der Royal Appliance International GmbH: „Viele Konsumenten wünschen sich einen leistungsstarken Staubsauger ohne lästiges Kabel, aber mit einer Laufzeit, die ausreicht, um die ganze Wohnung gründlich zu reinigen. Genau das bietet der Vax Air Cordless mit einer Laufzeit von bis zu 50 Minuten*. Der Vax Air Cordless läutet eine neue Zeit des Staubsaugens ein. Geprägt durch höchste Bewegungsfreiheit, permanente Einsatzbereitschaft, hohe Leistungsstärke, leichte Handhabung und lange Laufzeit. Vax wird mit dem Air Cordless das Staubsaugen verändern.“
Die Innovationskraft des Vax Air Cordless bestätigt noch vor Markteinführung in Deutschland die Jury des Plus X Awards. Der Innovationspreis für Produkte aus den Bereichen Technologie, Sport und Lifestyle zeichnet Hersteller für den Qualitätsvorsprung ihrer Produkte aus. Der Vax Air Cordless überzeugte gleich in vier Plus X Award Kategorien und wurde für hohe Qualität, Design, Bedienkomfort und Funktionalität ausgezeichnet.

uvP: 349 Euro

Vax Air Cordless Spezifikationen:
-Gewicht: 4,6 Kg
-Konstante Saugkraft**
-Zwei LithiumLife-Akkus für eine Laufzeit von bis zu 50 Minuten* im Lieferumfang
-Akku mit integrierter Ladestand-Anzeige
-Exklusive WindTunnel3-Technologie
-Air Motion™-Technologie für Steuerung mit einer Handbewegung
-Großer Staubbehältervolumen 1,05 Liter
-Für alle Böden geeignet

Weitere Informationen über VAX finden Sie unter www.vax.de.

*Durchschnittliche Laufzeit auf Hartboden und Teppich bei Nutzung der zwei Akkus. Je nach Bodenbelag kann die Laufzeit variieren.
** Getestet nach IEC 60312-1.

Royal Appliance International GmbH ist eine hundertprozentige Tochter des TTI Konzerns (TechTronic Industries Co.Ltd.) und verantwortlich für die Vermarktung der Marken Dirt Devil und VAX auf dem europäischen Markt. TTI ist fokussiert auf die Bereiche Elektrowerkzeuge und Bodenpflege. 2013 erwirtschaftete die TTI Gruppe weltweit einen Umsatz von 4,3 Milliarden USD.

Royal Appliance International GmbH
Verena Krimpmann