Vegan nachhaltige eCommerce Agentur – neu in Baden-Baden

Vegan nachhaltige eCommerce Agentur - neu in Baden-Baden

blueCommerce – eCommerce für Weltverbesserer

Online-Marketing für einen Metzger? Das geht ja gar nicht.

Das haben die Gründer von döhring digital einstimmig entschieden, als diese Anfrage auf dem Agenturtisch gelandet ist.

So entstand blueCommerce by döhring digital – eine eCommerce Agentur, die sich auf nachhaltige Unternehmen und deren Produkte spezialisiert hat.

Beide Gründer, Kai und Sylvia Döhring, leben selbst seit vielen Jahren vegan und versuchen das Thema Nachhaltigkeit im Alltag umzusetzen. Was lag näher, als diese Herzensangelegenheit auch im Geschäftsleben Einfluss nehmen zu lassen.

Nur so kann auf Augenhöhe mit den Kunden gesprochen werden. Wenn man versteht, warum Menschen vegan leben, warum ihnen eine saubere Umwelt und der schonende Umgang mit Ressourcen wichtig ist, dann spricht man als Agentur die gleiche Sprache.

Zum neuen Konzept gehört die Fokussierung auf eCommerce. Mit der Zertifizierung zum Shopware-Business Partner hat blueCommerce einen starken Partner im Bereich Online-Shops.
blueCommerce möchte mit der neuen Ausrichtung beitragen, dass mehr Menschen auf nachhaltige Produkte aufmerksam werden. Viele solcher Produkte sind toll, aber leider noch zu wenig bekannt.

Aber auch die strategische Beratung und das nachfolgende Online-Marketing wird von blueCommerce übernommen. Dabei spielt die langjährige Erfahrung eine große Rolle. Seit 1998 werden Kunden zum Thema Internet und Website-Erstellung beraten. Mancher Kunde ist aus dieser Zeit treu geblieben.

Auch beim Thema Kundenbetreuung wird bei blueCommerce ganz auf Nachhaltigkeit und Fairness gesetzt. Termine oder Supportfälle werden via Internet bearbeitet. Das spart nicht nur Zeit und Geld, sondern auch Wege, die sonst auf den Straßen zurückgelegt werden müssten.

Auch in der Agentur selbst wird großen Wert auf den schonenden Umgang mit Ressourcen gelegt. So konnte der Papierverbrauch enorm gesenkt werden, da alles digitalisiert abläuft. Von der Korrespondenz bis zur Buchhaltung gibt es kaum noch Dokumente in Papierform.
Kunden, die die Agentur besuchen, werden vegan verköstigt und bei Veranstaltungen kommt nur ein veganes Catering in Frage.

blueCommerce – eCommerce für Weltverbesserer

blueCommerce by döhring digital ist ein eCommerce Dienstleister, der sich auf nachhaltige Unternehmen mit nachhaltigen Produkten fokussiert. Neben der strategischen Beratung steht blueCommerce by döhring digital auch mit der Erstellung von Onlineshops, Websites und anderen Webtechnologien zur Seite. Komplettiert wird das Dienstleistungsangebot der Agentur durch Online Marketing. Aus persönlicher Überzeugung heraus hat das Gründerteam beschlossen, mit ihrer fachlichen Kompetenz und Erfahrung das Thema Nachhaltigkeit auf ihre Weise zu unterstützen.

döhring digital e.K.
Sylvia Döhring