Verbesserte Website für Sachsen-Anhalts Kreative

(Mynewsdesk) Internetpräsenz www.kreativ-sachsen-anhalt.de überarbeitet

Magdeburg, 30. März 2015 – Die Website www.kreativ-sachsen-anhalt.de wurde umfassend erneuert. Der aktualisierte und barrierefrei gestaltete Webauftritt ist ab sofort online.

Das Update des Webauftritts www.kreativ-sachsen-anhalt.de umfasst, inhaltliche, technische und gestalterische Neuerungen. Dabei liegt der Fokus auf einer noch besseren Benutzerführung, einer höheren Geschwindigkeit und Zusatzinformationen. Neu aufgenommen wurde unter anderem die Rubrik „Märkte“, in der die Teilbranchen der Kreativwirtschaft Sachsen-Anhalts übersichtlich erläutert werden.

Alle Inhalte wurden so bearbeitet, dass sie den Anforderungen der „Barrierefreien Informationstechnik-Verordnung“ (BITV2.0) entsprechen und auch den Zugang für Menschen mit Einschränkungen ermöglichen. Die barrierefreie Website ist noch verständlicher und kann einfacher bedient werden, Grafiken, Fotos und Filme sind noch besser wahrzunehmen.

Für alle Smartphone-Nutzer ist die responsive Darstellung der Website eine praktische Neuerung. Durch die automatische Einstellung passen sich die Seiten automatisch der Bildschirmgröße des benutzten Gerätes an.

Alle Kreativen Sachsen-Anhalts haben mit der Web-Präsenz eine Plattform, um ihr Unternehmen zu präsentieren und für sich zu werben. Die Registrierung erfolgt einfach am oberen Seitenrand mit dem Klick auf den Button „Anmelden“.

Pressekontakt:
Manuela Bock,
Telefon: +49 3915 68 99 45,
manuela.bock@img-sachsen-anhalt.de

Diese Pressemitteilung wurde via Mynewsdesk versendet. Weitere Informationen finden Sie im Investitions- und Marketinggesellschaft Sachsen-Anhalt mbH .

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/s3n4me

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/multimedia/verbesserte-website-fuer-sachsen-anhalts-kreative-82159

Hintergrund zur IMG Sachsen-Anhalt mbH

Die Investitions- und Marketinggesellschaft Sachsen-Anhalt mbH (IMG) ist die Ansiedlungs- und Marketingagentur des deutschen Bundeslandes Sachsen-Anhalt. 

Die Mitarbeiter der IMG bieten alle Leistungen rund um die Ansiedlung im Land von der Akquisition bis zum Produktionsstart. Außerdem vermarktet die IMG den Wirtschafts- und Wissenschaftsstandort nach außen und zeichnet verantwortlich für das Tourismusmarketing im In- und Ausland. 

Das Land Sachsen-Anhalt ist einziger Gesellschafter der IMG. Weiterführende Informationen zu unseren Leistungen finden Sie hier.: http://www.investieren-in-sachsen-anhalt.de/wir-ueber-uns

Kontakt

Mandy Bunge
Am Alten Theater 6
39104 Magdeburg
+49 391 568 99 73
mandy.bunge@img-sachsen-anhalt.de
http://shortpr.com/s3n4me