Verbraucher-Service im Energiehandel:

Das anerkannte Gütezeichen für Seriosität

sup.- Ob ein Anbieter von Brennstoffen wirklich seriös und zuverlässig ist, das lässt sich an der äußeren Optik der Lieferfahrzeuge nicht erkennen. Wichtiger ist das Innere, vor allem die technischen Einrichtungen zur Mengenerfassung bei der Befüllung des Kundentanks. Das Problem: Diesen Bereich kann der Käufer nicht kontrollieren, ebenso wenig wie die Produktgüte bzw. die Abläufe in Betrieb und Lager. Deshalb empfiehlt es sich, einen bundesweit bewährten und anerkannten Verbraucher-Service in Anspruch zu nehmen, der der Orientierung beim Brennstoffeinkauf dient: Das RAL-Gütezeichen Energiehandel belegt, dass bei einem Lieferanten unangekündigte Kontrollen durch Sachverständige stattfinden, die weit über die vorgeschriebenen TÜV-Inspektionen und die Prüfungen der Eichämter hinausgehen. Alle Brennstoffhändler, die das Qualitätsprädikat bereits erhalten haben, können unter www.guetezeichen-energiehandel.de abgerufen werden.

Bildquelle:

Ilona Kruchen