Verbraucherportal tuerenwechsel.de

Videos geben Tipps und Hilfestellung beim Türentausch

Verbraucherportal tuerenwechsel.de

Die neuen Videos auf www.tuerenwechsel.de

Gießen, 12. Juni 2014. Schnell und sauber Türen wechseln – was sich für Viele nach einer großen Herausforderung anhört, ist gar nicht so schwer. Mit der richtigen Vorbereitung und einer praxisgerechten Anleitung geht der Türenwechsel auch ohne Fachmann in wenigen Arbeitsschritten schnell und sauber von statten. Was Do-it-Yourselfer beim Türentausch zu beachten haben, zeigen ab sofort zwei neue Videos auf dem Verbraucherportal tuerenwechsel.de. Anders als bei firmenspezifischen Montage-Videos im Netz, bekommen Verbraucher dort neutrale Tipps – unabhängig von einem speziellen Türensystem. Die beiden Videos zeigen nicht nur, worauf beim Türenausbau und -einbau geachtet werden sollte, sondern auch, welche Werkzeuge benötigt werden und welche Angaben (z. B. das richtige Türenmaß) beim ersten Infogespräch mit dem Fachhändler hilfreich sind. Wertvolle Profi-Tipps zeigen zudem, wie der Türenaustausch noch sauberer, unkomplizierter und schneller klappt.

Türenmodelle aussuchen und per Mausklick testen
Unentschlossenen gibt eine interaktive Türenberatung auf der Webseite die Antwort auf die Frage, welcher Türentyp sie sind. Mit Hilfe eines Türen-Generators können Verbraucher zudem testen, ob die neue Lieblingstür auch wirklich in den Wohnraum und zum Einrichtungsstil passt. Via Foto-Upload kann die neue Tür direkt in die Ansicht der eigenen vier Wände eingebaut und begutachtet werden. Für weitere Fragen zum Türenaustausch gibt es ein Online-Kontaktformular, mit dem Verbraucher ihre ganz persönlichen Fragen an die Türenexperten stellen können.

www.tuerenwechsel.de ist die Homepage der überbetrieblichen Initiative „Türen wechseln jetzt!“, in der sich 18 führende Hersteller von qualitativ hochwertigen Innentüren unter dem Dach des VHI e. V. zusammengeschlossen haben.
Bildquelle:kein externes Copyright

Der VHI vertritt als Industrieverband unter anderem die fachlichen, wirtschaftlichen und technischen Interessen der Hersteller von Innentüren auf nationaler und internationaler Ebene.

Verband der Deutschen Holzwerkstoffindustrie e.V. (VHI)
Dr. Peter Sauerwein
Ursulum 18