Vibrant: Gregor Fellner jetzt verantwortlich für strategische Geschäftsentwicklung

Christoph von Reibnitz folgt als Sales Director D.A.CH. / Weiteres Produkt im Display-Bereich kurz vor dem Launch / Reichweite auf 34 Millionen Unique User ausgebaut

Hamburg, 7. April 2011 – Gregor Fellner, seit fünf Jahren bei Vibrant Media und für den erfolgreichen Aufbau des Vertriebs in Deutschland, Österreich und der Schweiz verantwortlich, ist ab sofort als Commercial Director für die strategische Geschäftsentwicklung des Marktführers im Bereich kontextueller Werbung zuständig. Fellner wird sich nach seiner Tätigkeit als Sales Director D.A.CH. bei Vibrant nun auf die Erschließung neuer Geschäftsfelder und Märkte konzentrieren. Noch in diesem Jahr ist eine Vielzahl innovativer, neuer Produkte für Werbekunden und Publisher geplant, die intelligente, kontextuelle Werbung für alle Endgeräte und Plattformen verfügbar macht. Erste Releases sind im Bereich Display und Mobile vorgesehen.

Die Aufgaben von Fellner, 38, übernimmt Christoph von Reibnitz, 40, der als Sales Director D.A.CH. ab sofort den gesamten Vertrieb in Deutschland, Österreich und der Schweiz verantwortet. Von Reibnitz kommt von Axel Springer Media Impact, wo er zuletzt als Senior Manager Crossmedia Sales die titel- und objektübergreifende Vermarktung crossmedialer Kommunikationskampagnen verantwortete. Der erfahrene Verlagsmann und Vertriebsexperte blickt auf Stationen bei der WEB.DE AG und der G+J WirtschaftsPresse Online GmbH zurück, bevor er 2007 zur Axel Springer AG stieß.

„Wir freuen uns, mit Christoph von Reibnitz einen ausgewiesenen Online-Experten mit langjähriger Sales-Erfahrung für Vibrant gewonnen zu haben“, sagt Jochen Urban, Geschäftsführer der Vibrant Media GmbH. „Noch in diesem Jahr werden wir unsere Produktpalette mit zahlreichen Neuheiten im Display- und Mobile-Bereich ergänzen und setzen dabei weiterhin auf das bewährte Prinzip des kontextuellen Targetings. Gregor Fellner ist für den Bereich strategische Geschäftsentwicklung mit seinem Know-how der letzten fünf Jahre eine optimale Besetzung und wird mit seiner Abteilung die Basis für ein nachhaltiges Wachstum und den weiteren Ausbau der Marktstellung von Vibrant Media sicherstellen“, so Urban weiter.

Vibrant blickt auf über zehn Jahre Erfahrung auf dem Gebiet kontextgesteuerter Werbung zurück und belegt mit 34 Millionen Unique User als Vermarkter Platz 5 der comScore-Ad-Network-Liste in Deutschland. Weltweit erreicht Vibrant 251 Millionen Unique User monatlich (comScore, Januar 2011).
Vibrant ist weltweit führender Anbieter von kontextgesteuerten Werbeformaten. Mit Vibrant haben Werbungtreibende die Möglichkeit, über die Buchung von Worten und Wortkombinationen zielgruppen-genaue Werbung innerhalb der Inhalte auf hochwertigen Content-Websites zu schalten. Betreiber von Websites können mit der Vibrant Technologie ihren Content vermarkten. Vibrant erreicht jeden Monat weltweit mehr als 251 Millionen Unique User* und verwaltet mehr als fünf Milliarden Wörter und Phrasen von Top-Marken wie Microsoft, Unilever, Warner Bros. und AT&T. Das Unternehmen wurde im Jahr 2000 gegründet und unterhält Büros in London, New York, Detroit, Chicago, San Francisco, Boston, Paris, Hamburg, Düsseldorf und München. Aufgrund seiner erfolgreichen Geschäftsentwicklung wurde Vibrant unter den Inc. 500 und Deloitte Technology Fast 50 gelistet. 2010 wurde Vibrant von Advertising Age als Arbeitgeber geehrt und zum „Best Places to Work in Marketing & Media“ ernannt. Der Co-Founder und CEO Doug Stevenson wurde im gleichen Jahr zum Ernst & Young Entrepreneur Of The Year® 2010 für New York gewählt. Mehr Informationen unter oderantmedia oder http://twitter.com/vibrantmedia.

*) comScore, Jan. 2011

Vibrant Media