Videographics geht mit neuer Website online

Von der Internet-Erfolgsstrategie zur Internet-Präsenz

Videographics geht mit neuer Website online

Stefan Warislohner und Thomas Issler beim Coaching

Der Slogan der Videographics Ingenieurgesellschaft mbH lautet „Jedes Detail zählt!“ und so ist es wenig verwunderlich, dass der Geschäftsführer Stefan Warislohner auch beim Aufbau seiner Internet-Präsenz strategisch vorging und Thomas Issler und seine Internet-Agentur 0711-Netz als Partner wählte.

Nach einem gemeinsamen Strategie-Coaching-Tag standen die zukünftigen Schwerpunkte des Angebots und Zielgruppen der Videographics fest. Die gemeinsame Planung des Seitenaufbaus und der Inhalte war die logische Folge der ausgearbeiteten Internet-Erfolgsstrategie.

Der Erstentwurf vom WordPress-Relaunch wurde auf einer gesonderten Domain erstellt, so dass die bestehende Website dadurch online bleiben konnte. Die Ausfallzeit der Internetpräsenz konnte so auf ein Minimum reduziert werden.

Nach dem Erstentwurf ging es an die Feinarbeit. Bilder auswählen, die Eckdaten für die Texte festlegen, die dann von 0711-Netz suchmaschinentechnisch und gestalterisch überarbeitet und eingepflegt wurden, zusammen mit den Arbeiten am Design, das natürlich auch für Mobilgeräte wie Tablets und Smartphones optimiert wurde (Responsive Design).

Parallel dazu erstellte die Videographics ein Image-Video, das die verschiedenen Leistungen prominent gleich auf der Startseite darstellen sollte.

Nach einigen Wochen gemeinsamer Arbeit war es dann soweit und der Umzug der neuen Website auf videographics.de konnte vollzogen werden.

Zur neuen Videographics-Website: http://www.videographics.de.

0711-Netz wurde 2000 in Stuttgart von Thomas Issler gegründet. Seit 2008 gibt es ein weiteres Büro in München. Seit Bestehen der Internet-Agentur wurde ein ständig wachsender Kundenstamm von kleinen und mittleren Unternehmen aufgebaut, der heute viele Hundert Kunden in ganz Deutschland umfasst. Die Mehrzahl der Kunden stammen aus Handwerk und KMU.

Thomas Issler kennt als Fachinformatiker für Systemintegration alle Facetten der Technik, des Marketings und hat einen betriebswirtschaftlichen Hintergrund. Er berät und coacht Kunden, übernimmt die technische Umsetzung, hält Seminare und Vorträge und ist als Buchautor aktiv.

0711-Netz
Thomas Issler