Vidyo sammelt 17,1 Millionen US-Dollar zur Steigerung von Wachstum und Marktanteilen ein

München, 23. April 2013 – Vidyo, der am schnellsten wachsender Anbieter von Software-basierten Videokonferenzlösungen, hat über eine Finanzierungsrunde 17,1 Millionen US-Dollar eingenommen. Damit steigt das Nettokapital des 2005 gegründeten Unternehmens auf 116 Millionen US-Dollar. Die neue Finanzierungsrunde wird sowohl von vorhandenen als auch von neuen Investoren getragen. Vidyo wird den erhöhten Kapitalzugang nutzen, um sein Umsatzwachstum zu beschleunigen, seinen weltweiten Marktanteil auszubauen und die Verbreitung seiner Software-basierten VidyoWorks Plattform voranzutreiben.

„Vidyo hat sich als Innovator im Videokonferenz-Markt bewiesen und eine breite Akzeptanz seiner Technologie erzielt. Das ändert momentan das Marktgefüge im Bereich der visuellen Kommunikation“, sagt Dain DeGroff, Mitbegründer und Managing Director von Triangle Peak Partners, dem neuen Lead-Investor. „Wir freuen uns, Teil des erfolgreichen Wachstums von Vidyo zu sein.“

Im Geschäftsjahr 2012 hat Vidyo ein Umsatzwachstum von 68 Prozent verzeichnet und sich bedeutende Marktsegmente erschlossen. Im Gesundheits- und Bildungswesen hat das Unternehmen dabei 77 Prozent mehr Wachstum im Vergleich zum Vorjahr verzeichnet, das Geschäft mit großen Unternehmenskunden ist um 67 Prozent gestiegen. Gegenwärtig hält das Unternehmen 26 Patente; für seine preisgekrönte Architektur sind 56 weitere Patente eingereicht.

„Im Markt für persönliche Videokonferenzen erleben wir gerade einen „Hockeystick-Effekt“: Nach der anfänglich verhaltenen Marktentwicklung befinden wir uns jetzt am Beginn eines deutlichen Aufwärtstrends, der auch weiterhin Wachstum für Vidyo generiert“, sagt Ofer Shapiro, Mitbegründer und CEO von Vidyo. „Unsere Kunden erweitern ihre Anwendungen mit uns – und das mit einer unglaublichen Quote von 18 Prozent pro Quartal auf Dollarbasis. Wir werden diese Kapitalerhöhung nutzen, um das Wachstum weiter zu beschleunigen und die Neukundengewinnung zu fördern.“

Über Vidyo
Vidyo, Inc. ist der Pionier persönlicher Telepräsenz. Der Anbieter Software-basierter Videokonferenz-Lösungen ermöglicht Multi-Point Videokonferenzen in HD-Qualität auf Mac- und Windows-Rechnern, Tablet PCs, Smartphones und Raumsystemen, die mit vorhandenen H.323, SIP (Session Initiation Protocol)-Geräten sowie Telepräsenz- und Cloud-basierten Video as a Service -Lösungen kompatibel sind. Über die VidyoWorks Plattform können Dienstleister ein qualitativ hochwertiges visuelles Kommunikationsmittel in ihre Anwendungen integrieren und so von H.264 Scalable Video Coding (SVC) und der patentierten VidyouRouter-Technologie profitieren. Weitere Informationen finden Sie unter de.vidyo.com, im Blog oder auf Twitter.

Kontakt
Vidyo
Mario Seefried
Adam-Kraft-Straße 6a
90562 Heroldsberg
0911 / 569 22568
Mario@Vidyo.com
http://www.vidyo.com/de

Pressekontakt:
Akima Media
Martina Krelaus
Garmischer Straße 8
80339 München
089/17 959 18 – 0
vidyo@akima.de
http://www.akima.de