Vier Jahre Erfolg für Informationsportal Mit-Pferden-reisen.de

Wer Informationen über Pferdeanhänger und Reiterreisen sucht, findet sie auf Mit-Pferden-reisen.de

Vier Jahre Erfolg für Informationsportal Mit-Pferden-reisen.de

Hamburg, 8. Juli 2014 – Am 1. Juli 2010 ging das Informations-Portal www.mit-Pferden-reisen.de an den Start und hat sich seitdem prächtig entwickelt: Aus dem Anfangsprojekt mit zehn Testberichten über Pferdeanhänger, Zugfahrzeuge sowie Ausreiten und Reiterreisen wurde das größte Informationsportal dieser Art im deutschsprachigen Raum.

Wer Informationen über Pferdeanhänger, Transport, Ausreiten und Reiterurlaub sucht, findet sie auf Mit-Pferden-reisen.de. Das hat sich mittlerweile in der Pferdebesitzer-Welt herum gesprochen und führt zu monatlich steigenden Nutzerzahlen.

Zu den Informationen gehören nicht nur 75 Testberichte über Pferdeanhänger und Zugfahrzeuge, sondern auch alles rund ums Zubehör – von „A“ wie Anhängerkupplung bis „Z“ wie „Zuglasterhöhung“, Anhängerpflege und Zugfahrzeugauswahl.

Für die Testberichte werden die Pferdeanhänger mehrere Wochen im Live-Einsatz auf Praktikabilität und Fahrverhalten geprüft und fair darüber berichtet, Kritik an Mängeln inklusive. Zugfahrzeuge fahren zwei Wochen lang auf allen Straßentypen ohne und mit Anhänger, wobei das Fahrverhalten und der Einsatz im Zusammenhang mit dem Pferdetransport im Vordergrund stehen.

Derzeit finden die Portalbesucher Berichte über alle gängigen europäischen Hersteller, egal ob Großanbieter wie Böckmann und Humbaur oder kleinere Marken wie Euiqtrek, Henra oder Twiehaus.

Auch die Themen Ausreiten, Kurzurlaubsziele und Reiseberichterstattung aus aller Welt sowie die Produkttipps erfreuen sich zunehmend größerer Beliebtheit.

93 Prozent der Portalbesucher besitzen eigene Pferde, 60 Prozent einen Pferdeanhänger, 60 Prozent fahren regelmäßig zu Turnieren oder zum Ausreiten.

Weitere Infos auf Mit-Pferden-reisen.de

Alle 75 Testberichte zu Pferdeanhängern und Pferdeanhänger-Zugfahrzeugen sowie viele weitere interessante Informationen für mobile Reiter und Pferde sind auf Mit-Pferden-reisen.de veröffentlicht.
Bildquelle:kein externes Copyright

Mit-Pferden-reisen ist seit Juli 2010 Deutschlands umfangreichstes Online-Portal für mobile Reiter und Pferde: Rund 75 unabhängige Testberichte über Pferdeanhänger und Zugfahrzeuge sowie Zubehör aller Art sind online abzurufen und werden regelmäßig erweitert. Im Kleinanzeigenmarkt finden Interessenten neue und gebrauchte Pferdeanhänger aller Hersteller und Preisklassen.

Weitere Schwerpunkte neben dem Thema Pferdeanhänger und Pferdetransport sind die Bereiche Aus- und Wanderreiten, sei es fürs Wochenende oder einen längeren Reiturlaub in Deutschland oder im Ausland.

93 Prozent der Portalbesucher haben mindestens ein eigenes Pferd, 60 Prozent fahren regelmäßig zu Turnieren oder in entferntere Ausreitregionen.

www.mit-pferden-reisen.de
Doris Jessen