Vier Stars schwitzen für den guten Zweck und den Traum vom Millionengewinn

Natalia Wörner, Mirja Boes, Andy Borg und Steffen Henssler sind die Glückspaten am 17. Mai – dem „Tag des Glücks“.

Vier Stars schwitzen für den guten Zweck und den Traum vom Millionengewinn

Diese vier prominenten Paten helfen bei der SKL-Millionen-Show dem Glück auf die Sprünge.

„Jeder ist seines Glückes Schmied“, das sagt bekanntermaßen das Sprichwort. Bei der SKL-Millionen-Show schmieden aber noch einige andere mit, damit einer von 20 Kandidaten – per Zufallsgenerator aus allen SKL-Spielern ausgewählt – am Schluss um eine Million Euro reicher sein wird. Diesmal darf Moderator Steven Gätjen in den Bavaria Filmstudios in München als Glückspatin Schauspielerin Natalia Wörner begrüßen, die zu den ganz Großen ihres Fachs gehört. Zu ihr gesellen sich Comedienne Mirja Boes, die mit ihren Programmen Millionen zum Lachen bringt, Sänger und Moderator Andy Borg, seit vielen Jahren einer der beliebtesten Schlagerstars, und Star-Koch Steffen Henssler, der wie kaum ein zweiter die Brücke von der Kochkunst zur Unterhaltung schlagen kann.

Spiel, Stars und Spannung sind garantiert

In sechs spannenden Spielrunden müssen die Promis alles geben. Auch für sie geht es um Geld: Je mehr sie sich ins Zeug legen, desto mehr erspielen sie für einen guten Zweck. So viel sei schon mal verraten: Schnelligkeit spielt eine Rolle und auch eine ordentliche Kondition wird nicht schaden können. Am Ende jeder Spielrunde steht eine Zahl, alle Zahlen zusammen werden zum alles entscheidenden Glücks-Code. Der Kandidat, dessen Losnummer diesem Code am nächsten ist, wird der große Gewinner und fährt als Millionär nach Hause. Bleibt nur die Frage, wem die Glückspaten dieses Mal das Glück bescheren?

Was bedeutet Glück für die Promis

Oder hat Geld am Ende gar nicht so viel mit Glück zu tun? „Materieller Reichtum macht das Leben sicher einfacher, ist aber kein Garant für Glück.“ Das sagt, ausnahmsweise mal ganz ernst, Mirja Boes. Natalia Wörner hat eine ganz ähnliche Einstellung: „Ich glaube nicht, dass materieller Reichtum dem Glück sehr nahe auf der Spur ist. Ich glaube aber auch nicht, dass er es zwangsläufig verhindert.“ Steffen Henssler wiederum ist einer, der sein Glück gerne selbst schmiedet. Er hat die Erfahrung gemacht: „Wenn man Lust auf die Sachen hat, die man tut, kommt das Glück oft von alleine dazu.“ Überhaupt sind es die simplen Dinge des Lebens, die auch Stars im Rampenlicht glücklich machen. Für Andy Borg ist es beispielsweise „Rasenmähen – weil es voraussetzt, dass ich frei habe, die Sonne scheint und ich Zeit dazu habe“.

Natalia Wörner wird durch Menschen glücklich, vorausgesetzt sie sind „präsent und authentisch“. Und Spitzenkoch Henssler macht man mit etwas glücklich, mit dem er auch andere glücklich macht: „Mit leckerem Essen“. Falls er übrigens eine Million gewinnen würde, wüsste er, was zu tun wäre: „Ich würde mir einen Tourbus kaufen und ein Jahr lang um die Welt reisen“. Nur so als Tipp für den künftigen SKL-Millionär…

Natürlich suchen auch Stars das Glück. Und finden es womöglich in Träumen, die sich bereits erfüllt haben. „In meiner Familie“ sagt Mirja Boes. „Den Weg zu gehen, den ich mir selbst ausgesucht habe“, meint Natalia Wörner. Steffen Henssler hingegen will hoch hinaus – „einen Achttausender besteigen“, sagt der Hobby-Bergsteiger, denn: „Nach meinem zweiten Kilimanjaro-Trip bin ich auf den Geschmack gekommen.“ Und Andy Borgs Traum? Passt perfekt zur SKL-Show: „Viel Geld für seinen ganz persönlichen guten Zweck gewinnen“, lacht er.

Spielen für den guten Zweck

Der Schlagersänger gibt sein erspieltes Geld an das Straßenkinderprojekt „Menores com Christo“ in Guarabira, Brasilien. Natalia Wörner setzt sich für die Kindernothilfe e.V. in Berlin ein, die sie schon seit vielen Jahren unterstützt. Mirja Boes teilt den Gewinn auf: Eine Hälfte geht an die AWA-Aktionsgemeinschaft Viersen-Westafrika, die andere an Mukoviszidose e.V. in Bonn. Auch Steffen Henssler möchte gleich zwei Einrichtungen glücklich machen: Mit seiner Spende engagiert er sich für die Organisationen Mittagskinder und Dunkelziffer e.V. in Hamburg. Dann hoffen wir mal, dass alle Vier einen guten Tag haben und möglichst viel Geld erspielen können.

Die Tickets zur SKL-Show zum „Tag des Glücks“ am 17. Mai 2013 in den Bavaria Filmstudios in München sind unter 0221/273737 oder unter www.skl-tickets.de erhältlich. Wer nicht zur Live-Show kommen kann, aber trotzdem mit den 20 Kandidaten und den Stars mitfiebern will, kann die Millionen-Show zum „Tag des Glücks“ am 23. Mai 2013 ab 20.15 Uhr im Internet unter www.skl.de erleben.

Weitere Informationen zum „Tag des Glücks“ gibt es auf www.skl.de.

Über die SKL-Lotterie und die GKL:

Die SKL-Lotterie ist ein Produkt der GKL Gemeinsame Klassenlotterie der Länder (GKL). Die GKL, eine Anstalt öffentlichen Rechts mit Sitz in Hamburg und München, ist die Staatslotterie aller deutschen Länder und wird vertreten durch die Vorstände Jan Christiansen, Manfred Neidel, Dr. Gerhard Rombach und Günther Schneider.

Die zum 01.07.2012 gegründete GKL veranstaltet die bis 30.06.2012 von der NKL Nordwestdeutsche Klassenlotterie (NKL) und der SKL Süddeutsche Klassenlotterie (SKL) angebotenen Lotterien.

SKL-Spieler haben ab einem Mindesteinsatz von 15 Euro pro Monat laufend die Chance auf Geldgewinne von bis zu 16 Millionen Euro sowie auf weitere wertvolle Eventgewinne. Pro Jahr werden zwei SKL-Lotterien durchgeführt, die in jeweils sechs Spielabschnitte, so genannte Klassen, unterteilt sind. Die Anzahl und Höhe der Gewinne steigt von Klasse zu Klasse. Gleiches gilt für die Trefferchance. Bei einer Teilnahme über den gesamten Lotteriezeitraum ist diese so hoch, dass statistisch gesehen jede zweite Losnummer gewinnen kann. Alle verkauften Lose nehmen zudem an der Eventziehung zum „Tag des Glücks“ teil und haben so die Chance auf die Teilnahme in der SKL-Millionen-Show mit einem Höchstgewinn von einer Million Euro. Denn aus allen Losbesitzern des SKL-Millionenspiels werden per Zufallsgenerator 20 Kandidaten für die öffentliche Ziehungsshow mit prominenten Glückspaten ermittelt.

Lotteriebeginn ist immer am 1. Juni und am 1. Dezember eines Jahres.

Lose und weitere Informationen zur SKL-Lotterie gibt es unter der kostenfreien Hotline 0800 / 433 43 37, auf www.skl.de oder bei allen Staatlichen Lotterie-Einnehmern.

Bildrechte: ©Laion_ChristophAscher_PhilippRathmer

Serviceplan Public Relations

Kontakt
Serviceplan Public Relations
Britta Tronke
Harvestehuder Weg 43 + 45
20149 Hamburg
040 20 22 88 8610
b.tronke@serviceplan.com
http://www.serviceplan-pr.com

Pressekontakt:
Serviceplan Public Relations
Britta Tronke
Harvestehuder Weg 43 + 45
20149 Hamburg
040 20 22 88 8610
b.tronke@serviceplan.com
http://www.serviceplan-pr.com