Visionaere sichert sich Etat von Bankhaus von der Heydt

Pitchgewinn um Neugestaltung von Website und Marke

Visionaere sichert sich Etat von Bankhaus von der Heydt

Das inhabergeführte, traditionsreiche Bankhaus von der Heydt ist einer der Neuzugänge auf der Kundenliste von Visionaere. In einem Kreativpitch um die Neugestaltung von Website und Markenauftritt setzte sich Visionaere als auf die Finanzbranche spezialisierte Agentur für Markenkommunikation, Webentwicklung und Content gegen mehrere Wettbewerber durch.

Im Pitch gelang es Visionaere, den Relaunch von Internet- und Markenauftritt, der zugleich die Zusammenführung unterschiedlicher Geschäftsfelder der Unternehmensgruppe unter einem gemeinsamen Dach beinhaltet, gegen mehrere Konkurrenten für sich zu gewinnen. Überzeugt haben Klarheit und Konsistenz der entwickelten Markenstory. „Den Ausschlag gab die gelungene Verbindung von Tradition und Moderne – unserer Positionierung als digitalisierter Lösungsanbieter mit der Tradition und dem Qualitätsbewusstsein eines über 250 Jahre alten Bankhauses“, sagt Christian Salzmann, Projekt- und Relationship Manager bei der Unternehmensgruppe von der Heydt.

Der Ansatz, auch den Web-Relaunch stark auf Basis einer ganzheitlichen Markensicht zu begreifen, ist eine Spezialität von Visionaere. „Nur wer den früheren und aktuellen Markenkosmos sowie Ist- und Soll-Zustand einer Markenstory kennt, hat das notwendige Wissen, um eine Website verantwortungsvoll und zukunftsgerecht umzugestalten. In dieser Phase sind Visionaere, die das Projekt als Marken- und Technikexperten begleiten, auf einen intensiven Wissenstransfer vom Kunden angewiesen, um substanzielle Lösungen zu entwickeln“, berichtet Jan Lützen, Creative Director bei Visionaere.

Der neue Auftritt wird den Wandel des Bankhauses hin zu einem agilen und digitalisierten Lösungsanbieter transparent machen – ohne aber die Brücken zur langjährigen Tradition abzubrechen.

Direkt nach Projektstart wird die Zusammenarbeit in einem initialen Kickoff-Workshop intensiviert, um das Projekt mit viel Elan voranzubringen.

Visionaere ist eine strategische Kreativ- und Designagentur für Markenkommunikation, Web-Entwicklung und redaktionellen Finanzcontent – mit Spezialisierung auf die Finanzbranche.

Visionaere GmbH
Sven Lützen