Volvo XC60: Sicher und komfortabel auf dem Weg ins Abenteuer

Hugo Pfohe präsentiert die neue Generation des Schweden-SUVs am Standort Kiel

Volvo XC60: Sicher und komfortabel auf dem Weg ins Abenteuer

Der neue Volvo XC60 fährt Großes auf: Als schwedisches Premium-SUV besticht der XC60 durch markante Eleganz, dynamische Fahreigenschaften und technische Innovationen. Zum Beispiel ist der SUV von Volvo einer der ersten, der mittels „Pilot Assist“ teilautonomes Fahren bis 130 km/h erlaubt. Bei Hugo Pfohe in Kiel kann man dies jetzt (ab Juli) bei einer Probefahrt testen. Infos unter www.hugopfohe.de

Der Volvo XC60 ist seit 2008 auf dem deutschen Markt und hat nun mit der jüngsten Modellgeneration seine besten Eigenschaften neu interpretiert. Das kraftvolle Auftreten mit langgezogener Motorhaube und kurzen Überständen erinnert an den „großen Bruder“ im Sports Utility Segment, der Volvo XC90. Unverkennbare Identität erhält der XC60 jedoch durch das neue Styling der LED-Frontscheinwerfer, bei Volvo kurz „Thors Hammer“ genannt. In die elegante Leuchtenform sind smarte Funktionen integriert, wie etwa ein Fernlicht-Assistent für perfekte Sicht ohne zu blenden sowie ein integriertes Tagfahrlicht.

Die typischen, skandinavischen Werte wie Sicherheit und Komfort schließen bei Volvo neues Denken mit ein: Denn der Hersteller treibt die Entwicklung des autonomen Fahrens aktiv voran, unter anderem durch Pilotprojekte und Conceptcars in seiner Heimat Schweden. In Serie geht jetzt bereits das System „Pilot Assist“, das den Fahrer in typischen Verkehrssituationen unterstützt. Zum Beispiel wird ein definierter Abstand zum vorausfahrenden Fahrzeug automatisch gehalten, perfekt im Stop-and-Go-Verkehr. Bei Bedarf nimmt das System sogar Lenkkorrekturen vor, zum Beispiel wenn der Fahrer den toten Winkel übersieht oder auf den Gegenverkehr zusteuert.

Die hochentwickelten, technischen Assistenzsysteme können ausführlich während einer Probefahrt bei Hugo Pfohe „erfahren“ werden: www.hugopfohe.de Am Unternehmensstandort Kiel hat man sich eigens auf Volvo spezialisiert und feiert die Premiere der nächsten XC60-Generation mit gebührender Aufmerksamkeit. Natürlich ist das Hugo Pfohe Autohaus in Kiel-Suchsdorf mit attraktiven Leasing- und Finanzierungsangeboten auf die hohe Nachfrage von Volvo-Fans eingestellt: Die haben derzeit zwischen mehreren aktuellen Modellneuheiten die Qual der Wahl.

Wer jedoch auf SUV steht und „Großes“ erleben will, steigt am besten gleich in den XC60 ein. Als Reise-SUV mit erstklassiger Bein- und Kopffreiheit, der hohen Sitzposition und edlen, natürlichen Materialien im Innenraum inspiriert er zu langen Fahrten ins Abenteuer. Vielleicht ja gleich in den hohen Norden, nach Schweden!

Kraftstoffverbrauch kombiniert von 7,3 l/100 km – 4,8 l/100 km. C02-Emissionen kombiniert von 167 g/km – 136 g/km (gem. vorgeschriebenem Messverfahren).

Seit 1919 steht der Name HUGO PFOHE für fairen Autohandel.
Hugo Pfohe hat sich in Kiel auf Volvo spezialisiert: Qualität und Sicherheit aus Skandinavien. Die Stadt Kiel mit ihrer ständigen Fährverbindung nach Schweden streckt seit jeher die Fühler in den Norden aus. Wir von Hugo Pfohe lassen uns davon inspirieren und bieten auf der Kieler Automeile alle aktuellen Fahrzeuge der Marke Volvo und eine interessante Gebrauchtwagen-Palette. Hinzu kommt der umfassende Service durch unsere speziell geschulten Technik-Mitarbeiter und eine breite Auswahl von Volvo Original-Ersatzteilen und -zubehör.

Hugo Pfohe GmbH
Benjamin Fischer