Von Havelland und Siegerland bis Osttirol: Presseweller

Magazine zu Auto und Reisen frei aufrufbar/ Breites Portfolio für PR-Kunden und Verlage

Von Havelland und Siegerland bis Osttirol: Presseweller

Auto und Reise, hier älterer MINI und Julische Alpen, gehören seit jeher dazu. (Mont.: presseweller)

August 2016. Siegen (DiaPrW). Ob der Praxis-Autotest-Report, das gerade erschienene 14-seitige Magazin „Streifzüge im Siegtal“, Reiseberichte im Reise-Blog wie aktuell zum Havelland oder die für Kunden erstellten Berichte zu Urlaubszielen wie Nassfeld-Pressegger See in Kärnten oder Defereggental in Osttirol: Über die jeweiligen Seiten „Auto- oder Tourismus-Medientexte“ oder „Magazine, Videos, Blogs“ auf der Presseweller-Homepage ( www.presseweller.de ) können solche Beiträge ohne Anmeldung aufgerufen und frei gelesen und angeschaut werden. Ein umfangreiches Portfolio gibt es auch für PR-Kunden, ob im Tourismusbereich oder in anderen Branchen.

Mit „Kraniche, Luch und Ribbeck“ führt Presseweller zurzeit Leser in den Herbst im Havelland und zeigt im bebilderten Magazin „Streifzüge im Siegtal“ den Fluß und Örtlichkeiten von der Quelle an. Da geht es zum Beispiel zum Kohlenmeiler und zur Freusburg, die hoch über dem Siegtal thront. Außerdem wird an die alte Erz- und Eisen-Tradition erinnert. Auf „Tourismus-Medientexte“ liest man bei „Naturgenuss trifft Urlaubslust“ mehr zu Nassfeld-Pressegger See und dem Gailtal in Kärnten. Zum Defereggental in Osttirol erfahren Leserinnen und Leser zum Beispiel, welches Almensemble auch „Klein Tibet der Alpen“ genannt wird und wie sich Sonnenaufgangswanderung und Almfrühstück verbinden lassen. Campingfreunde finden den Bericht „Das große Campingerlebnis mit Programm“, das zu den Schluga-Anlagen bei Hermagor-Pressegger See führt. Auf der Autoseite kann neben anderen Themen aktuell der Auto-Praxistest-Report 20 aufgerufen werden, der mit dem Fahrbericht zum Nissan Pulsar beginnt – alles ohne Anmeldung aufrufbar!

Biken und Bauen
Mit einem Klick geht es auf die Seiten zum Radeln und Motorbiken. Aktuell ist die Tour „Vom Siegerland nach Hessen“. Es gibt aber viele weitere Tourenvorschläge, bis in den Alpenraum.
Im Bau-Blog geht es überwiegend ums Renovieren mit verschiedenen Tipps und Beiträgen zur Finanzierung. Unter „Magazine, Videos, Blogs“ kommt man ebenfalls auf den Schreib-Blog. Dort gibt es Hinweise zum Schreiben von Briefen und Mitteilungen sowie zu richtigen Anwendungen von Wörtern. Wer auf der Homepage von DialogPresseweller blättert, kann auch sonst viel Interessantes bis zu Videos finden. Anregungen gibt es direkt auf dem Titel. Einfach mal so oder gezielt durchklicken.

PR-Arbeit für Kunden
„Kunden aus dem Tourismusbereich arbeiten teils bereits seit Jahrzehnten mit uns zusammen“, sagt Jürgen Weller, Inhaber des Medienbüros. Mit über 30 Jahren Erfahrung aus Redaktionen und PR-Arbeit sowie Verlagskontakten bieten sich für Hotels, Orte und Regionen verschiedene Ansatzpunkte. Die Palette umfasst Koop-Aktionen, Magazine sowie das Schreiben von PR-Beiträgen wie deren Verbreitung an Redaktionen und Medien. Seit vielen Jahren wird dafür ein Media-Mix genutzt. Diese Leistungen werden auch für Firmen anderer Branchen erbracht.
Alles ist zugänglich über die Webseite http://www.presseweller.de

Foto: Die Themen Auto und Reise, hier älterer MINI in den Julischen Alpen, gehören seit jeher zur Presseweller-Palette. (Foto-Montage: presseweller)

Zu Einzelfotos zu den Themen Auto und Reise bitte anfragen.

Jürgen Weller, Medienbüro DialogPresseweller, schreibt und veröffentlicht seit über 30 Jahren praxisnahe Autotests und Reiseberichte. Seit einigen Jahren gehören Reise-Reports und der Auto-Praxistest-Report als mehrblättrige Online-Magazine zum Portfolio. Besonders zum Thema Tourismus werden für Hotels, Resorts, Orte und Regionen auch diverse PR-Leistungen, incl. Koop-Aktionen in Zusammenarbeit mit Verlagen, erbracht. Zur Palette gehören ebenfalls Tourenbeschreibungen und mehr für Fahrradfahrer und Motorbiker sowie Texte rund ums Bauen/ Renovieren und Finanzieren. Von der Webseite aus können verschiedene Blogs aufgerufen werden. Zu den Themen Auto und Reisen gibt es umfangreiche Bildarchive.

Medienbüro + PR DialogPresseweller/ Auto
Jürgen Weller