Vorsicht: Baumzelte wecken die Lust auf Abenteuer

Ein Baumzelt ist Baumhaus und Hängematte in einem. Das Baumzelt bietet Abenteuer pur, es ist flexibel, komfortabel, überall schnell dabei und – es macht einfach nur Spaß.

Vorsicht: Baumzelte wecken die Lust auf Abenteuer

Das Tentsile-Baumzelt: ideal für den Urlaub, das Festival und den Garten

Hof, 02.04.2015 – Damit kennen sich die Brüder Jean-Pierre und Marcel Weiß aus: gemütlich chillen zwischen den Strapazen einer Reise. Oder dem stressigen Alltag zu Hause für einige kostbare Momente entfliehen. In ihrem Shop www.haengematten-versand.com bieten sie dazu ein umfangreiches Sortiment an Hängematten aus aller Welt, in allen Größen und für jeden Bedarf, außerdem Hängesessel und neuerdings auch die Baumzelte des englischen Unternehmens Tentsile.

Baumzelte beruhen auf einer einfachen und zugleich genialen Idee. Das Baumzelt bringt alle Vorteile, die ein Baumhaus hat, ist aber viel schneller aufgebaut und dadurch viel flexibler. Auf dem Boden eines Baumzeltes liegt man bequem – vergleichbar mit dem Liegegefühl auf einem Trampolin.

„Wer ein Baumzelt sieht, bekommt leuchtende Augen“, berichtet Shop-Inhaber Marcel Weiß. „Ein Baumzelt ist ideal für Weltenbummler, Familienurlaube, Festivalbesuche und für den eigenen Garten. Wenn es im Garten mit einem Baumhaus nicht klappt – ein Baumzelt geht fast immer.“

So ein Baumzelt steht nicht nur für Spaß, Abenteuer und Romantik. Es bietet auch spürbaren Komfort. Weder drücken Steinchen oder Zweige durch, noch macht ein harter Boden dem Rücken zu schaffen. Im Baumzelt ist man geschützt vor unerwünschtem Besuch durch Krabbeltiere aller Art.

Höchstens fliegende Insekten verirren sich ab und zu in die Nähe des abenteuerlich anmutenden Domizils zwischen den Bäumen. Hier schützt aber das reißfeste Moskitonetz vor allzu engem Kontakt mit den Plagegeistern.

Abschüssige oder hügelige Untergründe, zu harte oder zu weiche Böden, Schmutz, Matsch oder Nässe – all das ist dem stolzen Baumzelt-Besitzer egal. Zum Aufbau braucht man nur 3 Bäume und 3 Spanngurte. Die Zelte gibt es in verschiedenen Größen für 2 bis 4 Personen und in mehreren Farben.

Mitgeliefert wird neben dem Moskitonetz ein abnehmbares Außenzelt, eine leichte, strapazierfähige Tasche sowie zur Befestigung an den Bäumen 3 Ratschen mit Schnallen und Riemen mit einer Länge von je 6 Metern.

Weiteres optionales Baumzelt-Zubehör rundet das Outdoor-Vergnügen ab. So gibt es Baumzelt-Leitern – mit kleinem Packmaß, leichtgewichtig und hoch belastbar. Außerdem im Sortiment: ein solarbetriebenes, wasserdichtes aufblasbares Licht, das auch sehr flach gepackt werden kann.

Mit einer Plane für den Boden und 3 Zeltheringen kann man das Baumzelt bei Baummangel auch auf dem Boden aufbauen. Und damit es in Zukunft nicht an Bäumen mangelt, spendet der Hersteller Tentsile für jedes verkaufte Baumzelt 3 junge Bäume in Zusammenarbeit mit WeForest.

Ein Blick in den Shop von Jean-Pierre und Marcel Weiß lohnt sich. Fernweh gibt’s inklusive bei www.haengematten-versand.com.

Hängematten, Hängesessel und Baumzelte – darum dreht sich die Welt bei der Holzenplotz GbR. Schon früh haben die Brüder Jean-Pierre und Marcel Weiß die Chancen des Internets für sich erkannt und genutzt. Daraus entstand ein Shop mit sehr großer Auswahl an Hängematten, Hängesesseln und Baumzelt und zum Teil mit exklusiven Produkten, die nicht überall zu haben sind.

Holzenplotz GbR
Jean-Pierre Weiß und Marcel Weiß