VW-Uhr für 100.000 km mit dem VW Käfer-Thema:Oltimer und Uhren

Wertvolle Uhren-für wertvolle Autos. Die Uhrenindustrie baut extra Modelle für bestimmte Autofabrikate. Eine VW-Uhr brachte die Mitarbeiter des Juweliers Thummernicht auf den Gedanken, hier ein wenig nachzuschauen.

VW-Uhr für 100.000 km mit dem VW Käfer-Thema:Oltimer und Uhren

eine Mauthe Uhr mit dem VW Zeichen für 100.000 km unfallfreie Fahrt – beide ein Oldtimer

Eine tolle Geste von VW war das. Für 100Tausend Kilometer Fahrpraxis erhielt der Fahrer eines VW-Käfers von der VW-Zentrale eine Armbanduhr. Dies konnten die Mitarbeiter von Uhren-Schmuck-Antikes beim Ankauf einer Mauthe VW Uhr feststellen.
Das war auch der Grund, warum die Mitarbeiter/inen von Uhren-Schmuck-Antikes , Abteilung ONLINEUHREN sich näher mit dem Thema Uhren befassten.
Bekannt waren die markanten Uhren von Breitling mit dem Zusatz Bentley, oder die eigenen Uhrenmarken von Daimler-Benz, die Mercedes Uhr.
Auch von TAG Heuer hat man schon einiges gehört mit Uhren für die Formel 1 und Rennfahrzeuge.
Es waren aber noch viel mehr Uhrenhersteller zu finden, die zu irgend einer Zeit für die Autoindustrie Uhren herstellten und einige Uhrenfirmen, wie z.B. IWC sind erst durch die Verbindung mit Autoherstellern selbst richtig bekannt geworden.
Die Mitarbeiter von Uhren-Schmuck-Antikes haben Verbindungen gesammelt und zusammengestellt aber sicher nicht alle herausgefunden bei den vielen Autotypen, die es auch schon früher gab und von denen Oldtimerfreunde noch träumen.
Es gibt auch kleine Uhrenhersteller, die sich speziell für bestimmte Prestigelimousinen, z.B. Maybach an total neue Objekte herangemacht haben. Für die von Daimler hergestellte Serie Maybach wurde vom Uhrmacher Wilhelm Rieber in der Schäbischen Alb eine Uhr mit Tourbillon hergestellt, eine Komplikation, die zu den höchsten uhrmacherischen Herausforderungen gehört.

Weitere Uhren für bestimmte Autos als Aufzählung:

°Ademars Piquet mit Maserati,
°Blancpain mit Lamborghini,
°Breitling mit Bentley,
°Hublot mit Morgan-Roadsters,
°IWC mit Porsche (Porsche Design),
°JaegerLeCoultre mit Aston Martin,
°Oris mit Autopartner Ruf Automobile,
°Panerai mit Ferrari,
°Sinn Uhren mit Audi Design,
°Swatch mit Daimler USA.
°TAG-Heuer mit SLR-McLaren,
°Tudor mit Porsche Motorsport.
°VW mit Mauthe ( s. Foto ),

Es wäre toll von jeweils einer Marke die Uhr und das dazugehörende Auto wenigstens auf einem Foto zu sehen, aber das wird selbst Uhrensammlern nicht möglich sein, das dazu passende Auto zu besitzen.
In der Zwischenzeit, bis sich solche Fotos evtl. ergeben, kaufen und verkaufen die Mitarbeiter von ONLINEUHREN, der Uhrenabteilung von Uhren-Schmuck-Antikes, Luxusuhren 2. Hand aus allen Marken und wenn doch eine Uhr mit Auto angeboten wir, wird sich der Inhaber, T.Thummernicht, nicht scheuen, dem Besitzer wenigstens ein Angebot für den Ankauf beider Sachen zu machen.
Gerne nehmen die Mitarbeiter Fotos von Sammlern entgegen auf denen Uhr und Auto zu sehen sind. Einfach in einem der Geschäfte abgeben. In Nürnberg, Karl-Grillenberger-Str. 6-8 ist die Uhrenabteilung und auch die Goldankaufstelle in der Karl-Grillenberger-Str. 26 nimmt Fotos entgegen. Gerne auch per e-Mail web@onlineuhren.de

Beide Geschäfte sind gut mobil erreichbar. Für Autofahrer bietet sich an, das etwa 50 Meter nahe Parkhaus Wöhrl zu benutzen. Öffentliche Verkehrsmittel bringen die Kunden zum U- Bahnhof „Weisser Turm“ von dem die Geschäfte nur noch ca. 400 Meter Richtung Unschlittplatz entfernt sind.

Uhren-Schmuck-Antikes, Inh.Juwelier Thummernicht aus Nürnberg, Edelmetallhändler und zuständig auch für Ankauf von Gold, Goldmünzen, Goldbarren, Goldschmuck, Platin, Titan und Silber zu fairen Ankaufpreisen sowie Verkauf von hochwertigen Markenuhren 2. Hand wie z.B. Rolex, Breitling, Cartier u.v.a.
Das Juweliergeschäft Uhren-Schmuck-Antikes zeichnet sich nicht nur durch Qualität und eine gehobene Produktauswahl aus, auch der umfangreiche Service wird seit Jahren von vielen Stammkunden geschätzt. Neben dem Onlineshop www.onlineuhren.de stehen die Fachgeschäfte in
Nürnberg-City mit kompetenten Mitarbeiter/innen Montag bis Freitag von 10.00 bis 18.00 Uhr und an Samstagen von 10.00 – 14.00 Uhr im Nürnberg zu Verfügung.
Termine nach Verainbarung sind möglich. Hausbesuche für größere Ankäufe z.B. von Sammlungen und Nachlässen sind selbstverständlich möglich.

Kontakt:
Uhren-Schmuck-Antikes