Wandern ist ein schöner Ausgleich bei Schreibtischjobs – Wanderwege an der Mosel genießen.

Wandern für Anfänger und für Fortgeschrittene: An der Mosel macht das Wandern Spaß. Auf rund-ums-wandern.de/tipps-rund-ums-wandern/wanderwege-mosel.html gute Wandertipps zur Moselregion finden.

(mpt) . Wälder, Weinberge und idyllische Täler locken viele Wanderfreunde in die Moselregion. Denn dort findet jeder eine Strecke nach seinem Geschmack. Mit Burgen, Felsen, Klettersteig und Panoramablick wird es wildromantisch, und spezielle Themenwanderwege wurden noch einmal extra für Familien oder zum Beispiel die Weinliebhaber geschaffen. Auf der Website rund-ums-wandern.de/tipps-rund-ums-wandern/wanderwege-mosel.html bekommt man richtig Lust, die nächsten Ferien beim Wandern an der Mosel zu verbringen.

Historische Römerstraße

Während Kindern der Themenweg „der Natur auf der Spur“. mit der Schnecke Lotta gefallen wird, brauchen Erwachsene nicht unbedingt einen Quiz unterwegs und sie werden sich deshalb eher der historischen Römerstraße bei Gornhausen zuwenden. Ein 16 km langer Rundweg führt über Höhen und durch herrliche Bachtäler und erlaubt bei schönem Wetter den Blick bis in die Eifel. Immer wieder überrascht die Moselregion mit ihrer Vielseitigkeit. Man findet schöne lauschige Ecken, viele Sehenswürdigkeiten, und auch für das leibliche Wohl ist vortrefflich gesorgt.

Wandern und Weingenuss

Wer das Wandern mit einer Weinprobe verbinden will, ist an der Mosel richtig. Dort kann man beim Winzer vespern und schließlich gemütlich auf der Mosel per Schiff nach Hause fahren. Besondere Erlebnisführungen wie „durch die Toplagen der Mittelmosel“ werden den Weinliebhaber begeistern. Und das milde Klima der Moselregion tut allen gut – perfekte Bedingungen, um eine Auszeit vom Alltag zu genießen.

Reizvolle Wanderrouten nicht nur in Deutschland, auch im EU-Umland werden im Infoportal Rund ums Wandern vorgestellt. Viele Regionen und interessante Sehenswürdigkeiten sind zu entdecken und zu bereisen.

Rund ums Wandern
Rosa Friedrichs