Wanderset zum Moselsteig

Premium-Ausgabe des offiziellen Wanderführers macht Deutschlands längsten Fernwanderweg unverlaufbar

Wanderset zum Moselsteig

Unverlaufbar: 20 000 Markierungen und ein Wanderbuch weisen den Weg.

KOBLENZ. Deutschlands längster Fernwanderweg wird zwar erst am 12. April 2014 offiziell eröffnet – doch bereits jetzt sind der offizielle Wanderführer und das dreiteilige Kartenset verfügbar. Über rund 360 Kilometer schlängelt sich der neue Moselsteig von Perl nach Koblenz, mehr als 20 000 Markierungen werden zur Zeit angebracht. Das Premium-Set zum Moselsteig enthält neben dem 300 Seiten starken Wanderführer mit Detailkarten, Höhenprofilen und GPS-Daten drei topografische Karten im Maßstab 1: 25 000. Einzigartig ist die geschützte Verbindung zwischen Printprodukt und Internet: Mit „Scan to go“ können sich Smartphone-Besitzer zu den Ausgangspunkten der 24 Etappen navigieren lassen. Infos: Mosellandtouristik, Kordelweg 1, 54470 Bernkastel-Kues. (Buch und Karten: 26,95 Euro, www.ideemediashop.de )

ideemedia gehört mit innovativen Bildbänden, Wander- und Freizeitbüchern zu den erfolgreichsten Anbietern von regionalen Freizeitführern auf dem deutschen Markt. ideemedia berät Firmen und Verbände bei der Konzeption und Gestaltung von Beilagen, Büchern, Chroniken und Mitarbeiter- und Kundenzeitschriften. ideemedia entwickelt redaktionelle Konzepte und produziert druckfertig Texte und Fotos für Tageszeitungen und Zeitschriften in Europa. Bei ideemedia arbeitet ein kreatives Team aus mehr als 20 Redakteuren, Fotografen und Mediengestaltern.

Kontakt:
ideemedia GmbH