„Warehousemanagement“ optimiert Lagerverwaltung

Veranstaltung des Bayerischen IT-Logistikclusters in Regensburg

"Warehousemanagement" optimiert Lagerverwaltung

(NL/4171405927) Regensburg, 14. Oktober 2013 Die moderne Lagerverwaltung – vom Wareneingang, über die Ein- und Umlagerung bis zur Versendung – ist ein hoch komplexer Vorgang. Wie dieser durch den Einsatz eines so genannten Warehousemanagementsystems optimiert werden kann, zeigt eine Vortragsveranstaltung des Bayerischen IT-Logistikclusters am 14. November, 15.00 bis 18.15 Uhr, im IT-Speicher.

Das Warehouse Management bildet nicht nur den kompletten innerbetrieblichen Materialfluss ab, es übernimmt auch die gesamte Steuerung, Kontrolle und Optimierung komplexer Lager- und Distributionssysteme. Warehousemanagementsysteme zählen deshalb zu den komplexesten Softwaresystemen in der Industrie. Die Auswahl und Einführung eines solchen Systems stellt ein anspruchsvolles und umfangreiches Projekt dar. Bei dieser Veranstaltung zeigen die Referenten die Vorteile und Möglichkeiten auf, die Warehousemanagementsysteme bieten und erklären auch, welche Fehler man bei der Einführung machen kann. Die Veranstaltung ist kostenfrei, eine Anmeldung online unter www.it-logistik-bayern.de oder per E-Mail an uwe.pfeil@it-speicher.de ist erforderlich.

Das Bayerische IT-Logistikcluster steht allen Unternehmen mit Kompetenz im IT Logistikbereich offen. Wir bündeln darin IT-Logistik-Kompetenzen und möchten unseren Mitgliedern durch gemeinsame Projekte sowie Marketing- und PR-Aktivitäten Wettbewerbsvorteile verschaffen. In unseren Foren und Workshops arbeiten wir daran, Zukunftsfelder der IT-Logistik zu identifizieren, um daraus unternehmensübergreifende Projekte abzuleiten und zu initiieren. Die R-Tech GmbH organisiert das Bayerische IT-Logistikcluster.
www.it-logistik-bayern.de

Kontakt: