Wärmedämmung der OG-Decke kann bis zu 12EUR/qm Heizkosten sparen

Lt. Wärmedämmexperten ist die nachträgliche Dämmung der oberen Geschossdecke die effizienteste aller Dämmmaßnahmen, die auch mit kleinem Budget wärmewirksam und schnell durchgeführt werden kann.

Wärmedämmung der OG-Decke kann bis zu 12EUR/qm Heizkosten sparen

Dämmung vom Wärmedämmexperten

Hausbesitzer wissen, dass durch eine ungedämmte, obere Geschossdecke im Winter die meiste Wärmeenergie verloren geht und sich im Sommer die Hitze zuerst im Dachgeschoss staut, -60 Grad und mehr sind keine Seltenheit- die dann ungehindert in den Wohnbereich gelangt. Schaut man sich auf deutschen Dächern um ist festzustellen:“Trotz der Vorteile, die eine Dämmung für Hausbesitzer und Bewohner bringt, sind zwischen ca. 10-14 Mio. Wohneinheiten bzw.ca. 1,6 Mio. qm Dachgeschossflächen ungedämmt oder schlecht gedämmt und damit die wahren Energiefresser.

Welche Dämmung bietet sich für die oberste Geschossdecke eines Einfamilienhauses an?

Fast alle zugelassenen Dämmstoffe und Dämmmethoden können für die Dämmung der Deckenfläche genutzt werden. Welches Dämmmaterial zum Einsatz kommt hängt in erster Linie davon ab, wie und ob das Dachgeschoss genutzt wird. So ist das offene Aufblasen von Zellulose oder Wolle für Flächen (Beton), die nicht oder nur bedingt begehbar sein sollen. Bei Holzböden bietet sich das verdichtete Einblasen durch die Dielen und bei großen Flächen (ab 200 qm) ist das Dämmhülsensystem zweckmäßig.
Entscheidend ist, dass die Dämmung von einem Wärmedämmexperten durchgeführt wird, nachdem eine Vorort-Beratung mit Dachbegehung stattgefunden hat. Eine fundierte Beratung bieten erfahrene Wärmedämmexperten, mit einem ganzheitlichen Angebot aller Dämmstoffe und der Expertise die Dämmung fachgerecht ausführen zu können. Ein Fachbetrieb, der z.B. nur für ein Dämmverfahren qualifiziert ist, wird selten die verschiedenen Möglichkeiten empfehlen oder durchführen.

Die kostenlose und unverbindliche Vor-Ort-Beratung ist für den Wärmedämmexperten selbstverständlich!

Um mit der nachträglichen Dämmung auch den gewünschten Dämmeffekt zu erzielen ist das Gespräch Vor-Ort der beste Weg herauszufinden, welche Dämmung möglich bzw. nötig ist. Die Kosten für die Einblasdämmung liegen z.B. bei ca. 16-20 EUR der qm. Eine Ausgabe, die sich vom ersten Winter an und in vielerlei Hinsicht bezahlt macht: Heizkosten werden gesenkt, das Raumklima verbessert und das Haus gewinnt an Wert.
Fundiertes Wissen, qualifizierte Beratung und mehr zu diesem und anderen Dämm-Themen finden Sie unter www.waermedaemmexperte.de oder über das kostenlose Beratungstelefon: 0800-4060888

Bildrechte: Pixelio

Grozema ist Dämmspezialist für die Dämmung von Dächern, Hohlwänden, Außenfassaden, Fußböden und Kellerdecken. Durch jahrelange Erfahrung und die Kooperation mit Dämmstoffspezialisten verfügt Grozema über ein breites Fachwissen und Know-how in allen Fragen der Wärmedämmung. Ob Wohn- oder Gewerbegebäude,Schulen und Büros – das Unternehmen kennt alle Dämmstoffe und verfügt über qualifizierte Dämmspezialisten für deren Verarbeitung. Die hochwertige technologische und maschinelle Ausstattung steht für alle Dämmverfahren bereit, um die richtige Dämmmethode für jeden Gebäudetyp wirkungsvoll durchzuführen.
Die Firma Grozema ist ein Partner des niederländischen Unternehmens Grozema Isolatie, einer der führenden Spezialisten im Bereich Dach-, Boden- und Hohlraumdämmung (bzw. Kerndämmung) mit derzeit 180 Mitarbeitern.

Kontakt:
Grozema